Bildfehler in Desktopsymbolen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von benzin, 3. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benzin

    benzin Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Hallo, als ich heute meinen PC hochgefahren hatte fiel mir aus das mein Mauszeiger und die Symbole auf meinen Desktop verzerrte war und habe ich denn verdacht das es vielleicht durch einen Virus so weit kommen konnte. Hatte schon mal jemand dieses Problem oder kann mir jemand helfen? Sypware is es warscheinlich nicht habe schon Spybot S&D, AdAware, MS Antispyware und Spy Swepper gescannt und ne Virus auch nicht habe mit Bitdefender gescannt.
    Hier mal ein Bild davon:
    http://s8.11mbit.in/olHefKqr17CDEO84jkP05bGmw2yzefKyz6fpz56gqM67hDsO84aktP5b/bn6uu4Ek
    Danke schon mal in voraus.
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Lösch mal die thumbs.db (versteckte oder Systemdatei!) auf dem Desktop - vielleicht ist schon das des Rätsels Lösung.
     
  3. benzin

    benzin Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Habe die Datei gelöscht und mehrmals wieder aktualiersiert ist aber nicht besser geworden.
    Außerdem habe ich noch fest gestellt das wenn ich ein Video ansehe das dann verschieden farbige kleine Prunkt erscheinen.
    Kann das vielleicht auch an den Grafikkarten treiber liegen?
     
  4. benzin

    benzin Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Und es lag an den Grafikkarten-Treiber nach denn ich diese Aktualliert hatte ging alles wieder nur hab ich leider jetzt das Problem das wenn ich jetzt mit einen Windowsfenster verschiebe das es ruckelt war vorher nicht so wie bekommme ich das wieder weg? Habe die richtigen und auch aktuellsten ATI Treiber installiert.
     
  5. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
  6. benzin

    benzin Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Hast recht gehabet mit den Treiber hab ihn jetzt erst mal richtig deinstalliert (nach deiner Anweisung) leider hat sie nichts geändert es ruckelt immer noch deshalb habe ich das noch ein zweites mal Probiert wieder nichts.
    Beim verschieben von Fenstern fällt mir auf das die Datei explorer.exe fast 100% der System leistung beanstrucht. :confused:
    Vielleicht hilft euch das weiter.
     
  7. benzin

    benzin Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Ich habe mich mal erkundigt im Internet und habe dabei gelesen das der neue Treiber (6.4) von ATI nicht für meine Radeon 9880 Se ausgelegt ist. Kann das sein? Wenn ja kann mir mal jemand einen Link zum 6.2 schicken oder einen anderen der sie mit meinen Grafikkarte verträgt.:bitte:
     
  8. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Das "ruckeln" hatte ich auch schon mal. Bei mir was es der Treiber für den AGP-Port (also Boardtreiber)

    bonsay
     
  9. benzin

    benzin Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Aha!
    Nur wie aktualliesiere ich den Boardtreiber und was ist das überhaupt?:confused:
     
  10. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Ich hab zwar keine Ahnung was Du für ein Board hast, aber Du solltest dazu ien CD mit Treibern haben. Von der aus installieren.
     
  11. benzin

    benzin Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Danke mal schauen ob ich so ne CD habe.:)
     
  12. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Wenn Du keine CD hast, dann schau mal auf der HP vom Hersteller nach.

    bonsay
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen