Bildformat beim Mediaplayer?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von TomF, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomF

    TomF Byte

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo, ich habe ein MPEG2-Video (eigentlich ne VCD) auf meinem Rechner und würde es mir gerne mit dem Media Player ansehen. Das Bild ist leider auch bei Vollbildmodus des Players nur ca. halb so groß wie der Bildschirm. Nun meine Frage: Wie kriege ich die Bildgröße angepasst? Muss ich den Film neu codieren? Kann ich das irgendwie anders umstellen? Gibts ne Software, die das macht?

    Bin für jede Antwort dankbar!
     
  2. TomF

    TomF Byte

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    14
    Hmm, daran liegts nicht. Das Bild füllt offenbar den ganze Screen aus, aber der eigentliche Film läuft irgendwie nur in der Mitte. Das Bild liegt quasi in der Mitte und aussen drumherum ist ein dicker schwarzer Rand, der aber zum Film zu gehören scheint! Wie kann ich den entfernen?

    Ausserdem scheint das Bild irgendwie schmaler zu sein. Alles sieht sehr zusammengedrückt aus. Nur lange schmale Gesichter....Könnte das evtl. ein 16:9-Video sein? Wie kann ich das Format anpassen?
     
  3. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Hallo,
    versuch es mal im Media Player Menü mit Ansicht > Zoom > An Fenster anpassen.
    Gruß Gert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen