Bildformate

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von dsqr-team, 7. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dsqr-team

    dsqr-team ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    jemand schickt mir per mail Bilder im z.B. pps-Format. Beim Versuch des Öffnens kommt die Meldung "Kann Datei nicht lesen, soll ich im Web suchen".
    Wo kann ich im XP-System suchen, wo die Bildformate abgelegt sind und gegebenenfalls neue Formate aktivieren? :heul:
    Besten Dank im Voraus
    dsqr-team
     
  2. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Die Formate bzw. Datei-Extensionen kann man nicht "aktivieren". Diese stehen üblicherweise mit einem Programm in Verbindung, das kann man z.B. im Windows-Explorer <Extras><Ordeneroptionen><Dateitypen> nachschauen und ggf. anpassen.

    PPS ist eine Datei von "Microsoft Office PowerPoint". Du müsstest PowerPoint oder den kostenlosen PowerPoint-Viewer von Microsoft installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen