Bildgrösse fixieren

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von thommy99, 20. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thommy99

    thommy99 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    wie kann ich bei einem eingescannten bild, das ich mit der bildbearbeitung auf monitorgrösse vergrößert habe in dem zustand abspeichern. immer wenn ich "speichern unter" ausführe und mir das bild nachher ansehe ist es wieder in dem kleinen ursprungsformat :aua:


    vielen dank :bet:
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Da nehme wir doch das mal:

    IrfanView starten
    T (Taste) drücken = Explorer
    Bild Doppelklicken
    Menü - Größe ändern
    rechter Teil des Auswahlfensters --- An Bildschirm anpassen
    Bild speichern (unter)

    Prüfen

    Bild = bildschirmfüllend;)

    Der Zoom vergrößert nur das Bild am Bildschirm. die Größenänderung im Bearbeitungsprogramm rechnet die Bildgröße hoch / runter. Und dann muß man speichern, um die Datei dauerhaft so zu behalten!

    So, oder so ähnlich machen das alle Bildbearbeitungsprogramme auch Impact 6 (Bildgröße ändern ...)
     
  3. lobogear

    lobogear Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    18
    Also mit Photoshop gibts glaub ich nichts was es nicht gibt...:bet:
    Ich nenn es den "Dailerlama":D der Bildbearbeitungsprogramme!!!:) :) :)

    Ach ich seh grad:einer geht noch Thommy99!
    Dann sinz Hunnärd!
    Doh muscht obber oaner gebbe,gell!!?:D
     
  4. thommy99

    thommy99 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    als bildbearbeitungsprogramm hab ich photoimpact 6 und irfanview. das bild habe ich gezoomt.

    daaaaaaaaaaanke !!!
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,
    hab da mal folgende
    Frage1: welches Bildbearbeitungsprogramm?
    Frage2: auf Ansicht-Monitorgröße gezoomt oder die Bildgröße (Menü "Bild">Bildgröße ändern) bearbeitet?

    Gruß, Michael

    PS: es ist immer hilfreich, so viele Angaben wie möglich zu machen, damit die, die helfen wollen, nicht raten müssen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen