Bildpräsentationsprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hobsy, 19. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hobsy

    hobsy ROM

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute

    Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiter helfen.

    Ich bin auf der suche nach einem Bildpräsentationsprogramm.
    Und zwar ich möchte für einer Schule im Eingangsbereich 2 Monitore aufstellen und dabei Bilder darauf darstellen zu lassen.
    Die Schule verfügt über einen Server der die 2 Monitore mit den Bilder versorgen soll.

    Habe heute mit dem Programm 2 Flyer www.2flyer.com/index.html
    mal den versuch gestartet und feststellen müssen das das Programm nicht geeignet dafür ist( Schoner software)weil der Server dem Programm vorkaukelt zu Arbeiten und das Programm sich wieder schließt.

    Daher meine bitte, vielleicht kennt jamand ein Bilpräsentationsprogramm das in sich seperat arbeitet und nicht so den Windows Dienst "Schoner" in anspruch nimmt.

    Vielen Dank im vorrau

    Mfg
    Hobsy
     
  2. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Da wäre z.B. Powerpoint , damit kannst Du Bilder und auch Texte, in einer Präsentation mit verschiedenen Übergängen usw. kombinieren und als "endlos-Schleife" laufen lassen.
    Gibts auch als Schulversion.

    Oder ACDSee, als Diaschau, oder schau dich mal nach Dia-ShowProgrammen um.
     
  3. hobsy

    hobsy ROM

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    3
    Ein Gedanke wäre von mir IRFANVIEW.
    Da aber ich so gut wie keine kenntnisse von den Servern habe wei0 ich eben nicht ob der Server mir die Slideshow ohne Problem laufen lässt. Wieleich weiß jemand was ich beim Server mit Irfanwiew beachten muß

    MFG
     
  4. hobsy

    hobsy ROM

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    3
    kann es sein das das Proggy Mehrfachusertauglich sein muß für den Server?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen