Bildprogramm - Text überblenden

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von petertenor, 28. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petertenor

    petertenor Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    zur Erstellung von "gif"-Bannern/Buttons habe ich "PaintShop Pro 5.03" sowie "Micrografx Picture Publisher 8".
    Ich möchte ein Banner mit übergeblendeten Texten erstellen. So sollen zwei Slogans hintereinander stehen.

    Wie mache ich das (mit diesen Programmen)? Ist das überhaupt mit diesen Programmen möglich?

    Danke für Antworten.
     
  2. petertenor

    petertenor Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    18
    Ich möchte keine animierte Gif\'s erzeugen.

    Es soll z. B. der Domain-Name im Vordergrund stehen (in meinem Beispiel "www.heilkraft-reiki.de"), dann ein Slogan (z. B. "Entspannen & Wohlfühlen") schräg darunter/dahinter und nochmals darunter eine Telefonnummer.

    Und wenn ich mit Programmen wie PaintShopPro ein Banner erzeuge mit dem Werkzeug, welches Texte einfügt, dann geht das immer nur neben oder untereinander - nicht schräg (quasi pseudo-dreidimensional) hintereinander.

    Alle drei Texte sollen in jeweils eigener Farbe erscheinen; der Hintergrund soll transparent sein.

    Reicht das zur Info?

    Gruß
    Peter

    (P. S.: Meine Homepage ist http://www.peterkoppelmann.de/)
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Angaben reichen um was machen zu können ...
    Morgen (Samstag) komm ich nicht dazu aber ich werde bis Montag mal ein bis zwei Banner zusammenkleistern ;)

    Die links poste ich dann hier!

    Vielleicht gefallen die Dir ja dann auch ...

    Gruß ... dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ist mit PaintShopPro machbar .. allerdings rein schreibmäßig schwer erklärbar ...

    Wie genau willste das .. sollen sich die Slogans gegenseitig überblenden so das erst der eine Slogan zus ehen ist .. sich dieser auflöst udn dabei der andere erscheint (also auch annimiert werden soll)?

    Gib mal genauere Infos ...

    Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen