1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

bildprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gnip, 11. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gnip

    gnip Byte

    hi kann mir jemand sagen wie ich ein kleines bild vergrösere und gleichzeitig die bildqualität scharf mache,

    also ich brauche eine software mit dem ich ein kleines bild mit guter qualität zu ein grosses mit guter quali mache
    :jump:
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Es gibt etliche Programme (auch Freeware wie Irfan View), die Höhe und Breite eines Bildes (und damit die Dateigröße) hochrechnen können.

    Allerdings kann kein Bildbearbeitungsprogramm der Welt zaubern: die zusätzlichen Bildpunkte werden immer durch Interpolation gebildet. Das Bild wird also nur größer, nicht schärfer.

    Natürlich kann man mit Filtern und Werkzeugen die Bildqualität verbessern, aber bei einer (starken) Größenänderung ist das nur in sehr begrenztem Umfang möglich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen