1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildqualität 2D ab 1600*1200

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von kgb1600XP, 11. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kgb1600XP

    kgb1600XP Byte

    Malzeit,
    ich suche nach einer Grafikkarte, die auch in den hohen Auflösungen noch Text ohne Schlieren und Co. darstellen
    kann. Hat da jemand Erfahrung
    gr Ha
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Jede aktuelle Graka, egal ob mit nVidia oder ATi-Chipsatz, sind dazu in der Lage.
    Die Frage ist aber auch, ob der Monitor die gewünschte Bildqualität wiedergeben kann, d.h. Horizontal- und Bildwiederholfrequenz hoch genug und die Bildpunkte fein genug sind.
     
  3. kgb1600XP

    kgb1600XP Byte

    also wir sind uns wohl einig, dass ältere Grafikkarte (4200ti etwa) da einige Probleme haben. Bei einem Neukauf will ich mir halt sicher sein, dass die bestmögliche Darstellung - messerscharf - realisiert wird.
    Der Monitor (Eizo F930) wartet schon ungeduldig
     
  4. mistertc

    mistertc Kbyte

    also bei uns im Grafikbereich setze ich sehr gerne Matrox Karten ein. Es müssen da nichtmal die neuesten sein. Man hat eine sehr gute Farbtreue und Bildqualität.
    Der Nachteil ist halt, dass man damit nicht zocken kann...
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    jup..wen reine bildquali zählt, dann matrox..haben alle eine sehr gute bildqualität
     
  6. mistertc

    mistertc Kbyte

    Warum außer Betrieb?
     
  7. kgb1600XP

    kgb1600XP Byte

    Danke für Eure Tipps,
    da kann es sicher auch ne ältere (und billigere) Variante sein.
    Gibts da ein spezielles Modell, so um die 100 Euro?
     
  8. mistertc

    mistertc Kbyte

    Die Millenium G550, Geld sparen kannst auch mit ner gebrauchten G450
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen