Bildrahmenfarbe in Frontpage festlegen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von AndreasB, 22. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreasB

    AndreasB Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    ich möchte in MS Frontpage die Rahmenfarbe für ein Bild ändern, finde aber nirgendwo die passende Option. Kann es sein, dass dies mit Frontpage direkt gar nicht möglich ist, sondern nur direkt im HTML und wie wäre der entsprechende Befehl, bzw. das Parameter?

    MfG
    Andi
     
  2. dummerl

    dummerl Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    261
    Hi
    und hoppla. Habe einen Zwischenschritt vergessen.

    Im von dir bereits erwähnten kontextmenü mußt du auf "Bildeigenschaften" klicken (letzter Eintrag im Menue).
    Der Rest dann wie bereits von mir beschrieben

    P.S. Hier http://home.t-online.de/home/favicon/selfhtml80.zip noch
    eine Downloadadresse für selfhtml als kostenloses nachschlagewerk.

    der Befehl border="4" - Zahl entspricht glaube ich der Pixelstärke
    setzt in html den Rahmen ums Bild

    gruß
    dummerl
    [Diese Nachricht wurde von dummerl am 23.06.2002 | 23:50 geändert.]
     
  3. AndreasB

    AndreasB Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    servus,

    erstmal vielen dank für deine mühe,
    hab aber noch ein problem:
    wenn ich das bild rechtsklicke wird das bild mit den 8 punkten markiert und es öffnet sich das kontextmenü, aber wo finde ich jetzt "formatvorlage"?

    mfg andi
     
  4. dummerl

    dummerl Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    261
    Hi,

    Html-mäßig gehts sicher auch. Habe jetzt aber nicht gleich den Befhel gefunden..

    In Frontpage: auf Bild-rechtemaustasteklick-rechts unten "Formatvorlage" - Register "rahmen" - Art,Farbe,stärke wählen..

    vielleicht konnt ich dir ja helfen.
    ist zwar viel geklicke, aber man kann den Code ja dann in der HTMl-Ansicht kopieren...

    gruß
    dummerl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen