1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildruckler bei Filmwiedergabe

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Isarviking, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isarviking

    Isarviking ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich beim Abspielen von meinen erstellten Videos Bildruckler. Beim Musikhören ruckelt auch die Visualisierung immer wieder einmal. Wenn ich die Filme auf DVD brenne laufen sie in meinem Standalone aber einwandfrei. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich in meinem PC überprüfen soll damit die Videos wieder flüssig laufen.
    Hier sind noch meine PC Daten:
    WinXP, Asus P4B533-E mit Intel I845E, P4 - 2,4 GHz, 1,5 GB DDR-Ram, Radeon 7500, Bildschirm: Samtron 71S, 45GB IBM, 120GB IBM, 80GB Seagate, Pioneer A04 DVD Brenner
     
  2. Isarviking

    Isarviking ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    hi Tom,

    danke für deine guten Links. Ich habe einige Systemverbesserungen durchführen können. Das Ruckelproblem ließ sich wie in einem anderen Forum vorgeschlagen durch die Installation der neusten Codecs (hier Nimo Codec Pack) lösen.

    mfg Roland
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022

    hi

    ist erster linie liegt das immer am Cache
    ein Cache ist ja im prinzip ja nichts schlechtes

    NUR!
    wenn ständig neue Daten kommen wie bei Videos
    ist das praktisch gift!

    hier hilft erstmal den Cache fürs CD-Laufwerk auf minimum
    zu reduzieren um das vorauslesen der Daten zu minimieren

    bei windows 9x kann man auch das "verzögerte schreiben auf
    die festplatte " deaktivieren

    bin jetzt kein XP experte aber es muß ja auch
    in der systemsteuerung von XP vergleichbares geben

    es gibt natürlich noch mehr bremsen in XP
    am besten ein paar links
    weil das doch etwas ausufern würde

    http://www.pqtuning.de

    http://www.windows-tweaks.info

    http://windowspage.de

    http://wintotal.de

    die letztere site hat auch immer gute aktuelle downloads
    auch faqs und anleitungen zum herunterladen!

    mfg. Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen