1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildschirm bleibt beim Booten schwarz????

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von baerle-online, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baerle-online

    baerle-online ROM

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo an alle,

    ich habe ein Problem mit einem Laptop. Und zwar sehe ich beim Booten ab dem Bootscreen nur noch einen schwarzen Bildschirm und der Rechner reagiert überhaupt nicht mehr (es hilft nur noch ausschalten). Wenn ich den Rechner dann neu starte und es im abgesicherten Modus versuche, bleibt er ebenfalls hängen. Starten lässt er sich allerdings manchmal im VGA-Modus, manchmal klappt es dann aber auch wieder im normalen Startmodus.

    Mir scheint es so, als ob es was mit der Grafikkarte zu tun hat. Jedes Mal wenn XP das Bootlogo (den Bootscreen) anzeigen will, bleibt er beim umschalten darauf hängen.

    Folgende Dinge habe ich bereits unternommen, um das Problem einzudämmen:
    - habe alle Treiber (speziell Grafik- und Chipsatztreiber) auf den neuesten Stand gebracht (von der Herstellersite)
    - habe das BIOS auf die neueste Version geupdatet (von der Herstellersite)
    - habe bereits eine Reparaturinstallation von Windows XP Professional durchgeführt

    Angaben zum System:
    - Laptop Fujitsu Siemens Amilo M4700
    - Pentium M 1,6 GHz
    - 512 MB RAM
    - Windows XP Professional (inkl. SP 2)


    Ich hoffe mir kann jemand von Euch bei diesem Problem helfen.

    THX im Voraus
    baerle-online
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen