1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildschirm bleibt dunkel, aber wo ist ..

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Angel-HRO, 11. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    .. das Problem?

    Hi Folks

    trotz des Serverzustands hier, kommen Probleme immerzu.
    Folgendes: Habe hier nen alten Rechner, nen AMD K6/233. Von einen Tag auf den anderen ging er nicht mehr - zusammen mit dem Prozessorlüfter. Ich denke, die kurze Zeit ohne Lüfter tat ihm nicht gut. Nun hab ich mich entschlossen ihn zu reparieren. Habe nen Cyrix M2 333 auf das Board gebaut (soll ein INternetrechner werden), Jumper, für Strom, etc alles ordnungsgemäß erledigt. Problem: der Bildschirm bleibt dunkel. Er gibt keine Pieptöne von sich, und scheint hochzufahren (jedenfalls zeigt er nach einer Zeit Festplattenaktivität und auch das Blinken an den CD-ROM Laufwerken nach dem Einschalten ist da.)
    Was hab ich gemacht: Grafikkarte getestet: geht. Prozessor getestet: geht. Monitor getestet: geht.
    Was kann ich noch tun? Ein BIOS Reset? dürfte eigentlich zu nix führen.

    Ach so: ein Bios Update hat er schon früher bekommen, der Cyrix M2 wird unterstützt. (auf 66x5,5)

    Folgende Konfig:

    Gigabyte GA-586t2 mit aktuellsten BIOS (Revision 2.2)
    48 MB EDO RAM
    2 Festplatten, 1 CD-ROM, 1 Brenner
    1x 56k Modem

    Danke für jede Hilfe.
    Gruß
    André
     
  2. 800MB

    800MB ROM

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    5
    so ein problem hatte ich auch mal es lag an der netzwerkkarte die defekt war doch ich habe sie nie rausgenommen gehabt weil ich dachte daran kann es nie liegen. ich würde daher alles was nicht notwendig ist raus nehemen wie z.B. modem usw. dann mal testen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen