Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mibi, 22. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Hallo,

    ich habe jetzt das Problem, dass der Bildschirm beim 1.Hochfahren schwarz bleibt.
    Ich erhalte dann eine Meldung: Windows konnte leider nicht richtig gestartet werden... mit einem ellenlangen Text u.a.ob eventuell neue Hardware hinzugekommen ist oder Software. Wenn ich resete läuft wieder alles normal.
    Ich habe allerdings tatsächlich neue Software+eine neue Hardware installiert, nämlich Silent Hill 2 und einen DVD-Brenner(LG 4120B)
    Die o.g.Probleme fingen aber um einiges später an. Kann mir jemand sagen warum XP so rumzickt? Viren oder Trojaner sind ausgeschlossen,dieses checke ich regelmäßig.
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Schwer zu sagen...

    Meine Vorgehensweise wäre: Abgesichert starten, Grafikkarten-Treiber deinstallieren, Registry zusätzlich noch von Resten des Treiber bereinigen, neu starten, Grafikkarten-Treiber (den aktuellsten) erneut installieren.
     
  3. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Am Brenner kann es nicht liegen. (trotzdem im Gerätemanager nachsehen!) Ich tippe eher auf die Installation des Spieles. Es wird nicht mit WinXP kompatibel sein! Deinstalliere es einmal! Check danach die LW im Arbeitsplatz unter "Eigenschaften."
    Was wird in der Ereignisanzeige unter "Verwaltung" angezeigt?
    Roland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen