1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bildschirm bleibt schwarz...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von zwo, 15. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwo

zwo ROM

so hallo erstmal!

hab mir n neues(altes) mb geholt (a7v333, rev1.02) habe darauf meinen alten cpu (TB 1ghz)
    geschraubt, 250w nezteil(müsste doch zum hochfahren reichen?!),256ddr(400er), gf3, ne HD und n laufwerk.
    tja wenn ich nun den rechner anschalte passiert außer dass die lüfter drehen, das laufwerkslämpchen blinkt/leuchtet, sowie die "HDD"-led am gehäuse brennt. kommt sonst nix, kein ton/piep. wie krige ich die mühle zum laufen?!
    habe schon nen cmos restart gemacht, dennoch keine besserung :(

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du Dir sicher bist, dass die Komponenten alle o.k. sind, würde ich tippen, dass RAM oder Grafikkarte nicht richtig sitzen - einfach nochmal rausnehmen, wieder einsetzen und auf korrekten Sitz achten !

3. zwo

zwo ROM

beim ram würde ja das mb ne tonmeldung geben dass des nich richtig sitzt (genauso wie es einen ton geben muesste dass alles funzt, es kommt aber gar nix). graka kann ich nochmal gucken. aber wieso leuchtet denn die ganze zeit die HDD-birne obwohl die festplatte gar nicht arbeitet :confused:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> beim ram würde ja das mb ne tonmeldung geben dass des nich richtig sitzt

Nein ! aber probier´s aus und starte mal ohne RAM dann muss das Board sich melden - und lass die Platte ab, solange die Kiste nicht hochfährt !

5. zwo

zwo ROM

mhh nee auch ohne ram zeigt der rechner kein anderes verhalten...

6. Oblivion

Oblivion Kbyte

Dann hat das Board was

7. zwo

zwo ROM

mhh verdammt.
    die cpu kann es nich sein?!

8. Oblivion

Oblivion Kbyte

hm wäre nur in betracht zu ziehen wenn du ihr unabsichtlich einen kratzer verpasst hast, bei einbauen, aber da komm ma gleich zu was was ich vorher vergessen hatte, schau mal ob irgendwo kratzer sind? am genausten schau um den Sockel herum, weil vll bist du ja mal abgrutscht mit dem Schraubenzieher oder hast dem MB sonst irgendwie schaden zugefügt ... (is mir auch schon mal passiert :heul: )

9. zwo

zwo ROM

ok werde mal gucken , aber ich werde wohl n neuen cpu und n neues mb besorgen (s939), dann is mien comp auch n bissl zukunkftssicher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen