Bildschirm bleibt Schwarz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Smokey McPott, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin zusammen,
    hab da mal ein Problem beim Start von Xp.
    Also mein rechner zeigt mir bis zu dem Startbild von Xp alles korrekt an, doch wenn dann der Willkommenschirm kommen sollte bleibt der Bildschirm ab und zu schwarz, ich höre zwar den Begrüßungssound doch ich sehe kein Bild. Wenn ich den Rechner dann einmal komplett ausschalte funktioniert er beim nächsten Start meistens einwandfrei.
    Kann mir vielleicht hier jemand helfen?
     
  2. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Ok, wenn du noch fragen hast, send Mail.
     
  3. danke
    jetzt scheints zu funktionieren
     
  4. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Gut. Dann ist die Grafikkarte schuld. Installiere mal den aktuellsten Treiber von der Homepage des Herstellers und installiere den Treiber auf dem System.
     
  5. Hab die einstellungen mal geändert und 3 mal neu gestartet, diesmal startete der rechner einwandfrei bei allen 3 versuchen.
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Gut. Stelle mal im Anzeigemenü deiner Grafikkarte die GRafikkarte auf Standart VGA um. Startet dein Rechner jetzt neu ohne Probleme oder tritt das Problem auch hier auf?
     
  7. Geforce 2 mx, irgendein noname Teil.
    Hab die mitgelieferten Treiber installiert, weil die Detonator Treiber nicht ordentlich laufen.
     
  8. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Ok. Welche Grafikkarte verwendest du?
     
  9. Hardwaremäßig habe ich nach der Installation nichts verändert, außer eine neuen Maus, aber das Problem bestand auch schon vor der neuen Maus
     
  10. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    War die Festplatte bei der Installation von Windos XP mit der gesammten anderen Hardwareumgebung schon zusammen oder hast du was Hardwaremäßiges verändert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen