1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildschirm fängt auf einmal an zu flimmern an

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von laubesser, 23. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laubesser

    laubesser Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo Leute, wer kann mir helfen

    Mein Problem:
    Ich habe mir einen neues System zusammen gestellt, alles klappt und läuft super.
    Nach ein paar Stunden fing auf einmal der Bildschirm zu flimmern an man konnte kaum noch etwas erkennen. Mir wurde gesagt das die Grafikkarte defekt sein müßte und ich habe sie gegen eine ältere ausgetauscht, alles funktionierte wieder ein paar Stunden dann wieder das gleiche Spiel. Diesmal tauschte ich auch den Monitor aus mit beiden Grafikkarten aber nach ein paar Stunden fing es wieder an.
    Wo sollte das Problem denn noch liegen ? Alle Kabel und Anschlüsse sind auch überprüft worden.
    Über ein paar Super Ratschläge wäre ich sehr dankbar


    Das System:
    Motherboard Asus P4P800-E
    CPU Intel P4 3.0
    Grafik Asus V 9570 TD
    Ram 1024
    2 S-ATA Festplatten
    2 CD/DVD Laufwerke
    Wiindows XP

    Vielen Dank im voraus.........
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    "Entschärfe" die RAM-Timings im BIOS und/oder schraub die Taktung des RAMs (wenn möglich) runter und teste mal.

    Gruß Martin

    PS: wenns klappt, einfach wieder an die alten Werte rantasten (vorher aufschreiben :cool: )
     
  3. laubesser

    laubesser Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Danke für den Ratschlag,
    leider brachte er nichts das Problem besteht weiterhin........... :confused:
    Gruß
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Wohnst Du zufällig an einer Bahnlinie?
    Was für Monitore sind das? Röhre oder TFT?
    Wie werden die angesteuert? (Auflösung, Frequenz)

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen