1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bildschirm flimmert

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von candypic, 19. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. candypic

    candypic Byte

    Moin alle zusammen!!
    Mein Problem: Mein Bildschirm flimmert. Am deutlichsten ist es bei einem grauen oder weißen Hintergrund zu erkennen. Und mit erkennen meine ich das es recht deutlich flimmert.
    Ich habe einen iiyama Vision Master 1451 mit einer gForce440Mx. Ich fahre eine Auflösung von 1024*768 bei 16 Bit und 85 Hz.
    Kann es vielleicht an meiner kürzlich eingebauten Tv Karte Haupauge Theater liegen? Oder kann ich andere Auflösungen fahren ohne etwas zu beschädigen??
    Gibt es eine Freeware, die mir die aktuelle Bildschirmwiederholfrequenz anzeigt??

    Hier steht also mein Problem und wenn hier auch bald eine Lösung steht, hätte ich schon mal ein Weihnachtsgeschenk :-)

    Danke und frohe Weihnachten!!
     
  2. Adua

    Adua Byte

    Wenn alle Probleme so einfach zu lösen wären, würde es keine unglücklichen Menschen auf der Welt geben :-)

    Auch von mir frohe Weihnachten - an Alle
     
  3. candypic

    candypic Byte

    hey danke. Meine Tischlampe war wohl zu nah am Monitor. Mein Kollege Rolli hat mich auf die Idee gebracht. jetzt geht\'s wieder JUHU. Frohe Weihnachten
     
  4. candypic

    candypic Byte

    hey danke. Meine Tischlampe war wohl zu nah am Monitor. Mein Kollege Rolli hat mich auf die Idee gebracht. jetzt geht\'s wieder JUHU. Forhe Weihnachten
     
  5. Adua

    Adua Byte

    Nette Kandidaten für so etwas sind auch schlecht abgeschirmte Boxen oder Fernseher in der Nähe des Monitors.
    Halt alles, was selber starke elektromagnetische Felder erzeugt.

    Was auch durchaus sein kann - nicht lachen - wäre eine Bahnstrecke direkt vorm Haus. Da hilft dann nur noch ein TFT.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen