Bildschirm ist mit hellblauem schleier..

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bambule79, 16. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambule79

bambule79 Byte

...überzogen

Hallo!ich versuchs nochmal mein thema einzustellen,da ich das letzte mal scheinbar einen (anfänger)fehler begangen habe und das thema in 2 foren veröffentlicht habe...wußte ich nicht das man das nicht darf,sorry!also,ich habe gerade winxp installiert...lief auch super.bis ich irgendwann easy cd creator 4 installieren wollte,dies ging nicht weils nicht xp kompatibel ist.später hab ich dann nero 5.x installiert,das lief einwandfrei.jetzt ist von eine sekunde auf die andere der bildschirm ganz komisch hellblau,wie mit einem nebelschleier überzogen.wenn ich neu starte kommt die info das das system instabil ist da der treiber der `cd recording software` irgendwie nicht richtig ist.außerdem steht da noch das der treiber deaktiviert ist.ich habe jetzt mal versucht alles was mit cd recording (nero,easy cd creator) mal auf dem rechner war zu deinstallieren...hilft aber alles nichts.wer kann mir bitte helfen???mfg...lars

p.s.:liegt es an der software oder liegt eher ein hardwareproblem vor?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

3. AV

AV Byte

Nach Auskunft von Fujitsu handelt es sich um das Hintergrundbild vom Windows XP!

4. IamJB

IamJB Kbyte

Bist du mal mit einem Magneten vorbeigefahren? Ist übgrigens das ganze Bild so, oder nur ein Teil des Bildschirms?

mfg iamJB

5. Donmato

Donmato Megabyte

Hi
    klemm deinen moni mal für 48 std von allem (allem) ab

dann neu anschließen und über hardwareassi suchen lassen

müßte so klappen

MfG
    don

Ps . auch nicht mit dem rechner verkabelt lassen

6. bambule79

bambule79 Byte

ich weiß jetzt definitiv das es an meinem monitor liegt.ich habe einen lifetec bildschirm von dem 98er aldi pc...da kann ich nichts auf werkseinstellungen zurücksetzen.gibts noch eine andere möglichkeit?was ich komisch finde ist das wirklich von eder ienen auf die andere sekunde das bild so war.

7. IamJB

IamJB Kbyte

Hi bambule79

Versuchs mal so:
    Am Bildschirm sollte eine Taste sein, wo du in ein Menü hineinkommst (einfach mal probieren), im Menü sollte dann hoffentlich ein Punkt sein: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mfg Josef Brunner

8. Jörn Stadelmann

Mh, wie soll ich dir jetzt erklären wie du deinen Monitor einstellen kannst? Ich weiß ja nichtmal was es für ein Monitor ist. Sieh doch einfach mal im Handbuch nach.

J2x

9. bambule79

bambule79 Byte

welche einstellungen meist du genau?wo kann ich da was verändern?

10. generaladmin

generaladmin ROM

also bei hellblauem Schleier würd ich auf Hardware tippen *g*

11. Jörn Stadelmann

Wenn du von ner X-Beliebiegen Diskette bootest und du hast immer noch diesen Bläulichen Schleier... dann sieh mal nach ob du noch Garantie auf den Monitor hast.
    Oder ;-) check mal deine Monitor-Einstellungen. Eventuell hat da ja jemand mit den Farbtemperaturen herumgespielt.

J2x

12. bambule79

bambule79 Byte

die fehlermeldung ist immer noch da.ich hab mal die startdiskette reingetan...ist immer noch der selbe blaue schleier.wie kann ich noch rausfinden woran es liegt?mfg....lars

13. SoF

SoF Halbes Megabyte

also ich würd auf software tippen, da das prob ja einhergehend mit der brennersoftwareinstall ist.
    kriegst du die fehlermeldung immernoch?
    wenn ja bekommst du probs das ganze richtig runterzukriegen.
    kumpel hatte das prob mit ******* - wir mussten sein ganzen system plätten :(

Greetz SoF

14. mudie

mudie Halbes Megabyte

Ich nehme mal an der Fehler taucht nur unter Windows auf, oder ? Haste mal unter DOS (Startdiskette) probiert. Wenn da auch so ein Schleier ist würde ich auf ein Hardwareproblem schließen.
    Ansonsten werden sich sicherlich irgendwelche treiber in Windows nicht vertragen. Evtl. auch mal den Grafikkartentreibe neu installieren (1. Deinstall 2. ReInstall)

mfg
    mudie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen