1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildschirm kein Signal

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ManAtArms, 19. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ManAtArms

ManAtArms ROM

Moin!

Ich schlage mich seit ca. 2 Monaten mit einem ziemlich nervigem Problem rum und hoffe das euch dazu etwas einfällt.

Machmal fährt der Rechner nur bis zum Windows XP Ladebalken und kurz bevor der Windows Desktop gestartet werden soll, zeigt mein TFT "Kein Signal". Der Rechner startet auch nicht neu, sondern freezed einfach. Wenn ich ihn dann im Abesicherten Modus hochfahre, läuft er wieder. Wenn ich jedoch im Anschluss wieder normal starten will - gleiches Spiel. Also habe ich nun schon mehrmals im Abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber deinstalliert und daraufhin läuft Windows auch wieder. Ich installiere die neueste Forceware Treiber und alles funzt wieder. Bis zum nächsten mal... Habe im Recher schon alles kontrolliert. Auch die Reihenfolge/Anzahl der Speicherriegel habe ich schon getauscht. Jedoch trat der Fehler auch mit nur einem Riegel auf. Merkwürdig ist ausserdem das es einmal funktioniert und ein anderes mal nicht...

Im Windows Betrieb kommt es in letzter Zeit vermehrt zu freezes. Das passiert eigentlich nur im Ruhezustand. Bei einem aufwedigem 3D Game ist noch nie ein crash passiert.

Vieleicht nicht damit im Zusammenhang, aber seit einiger Zeit funktioniert auch die Kopierfunktion von Windows meist erst beim 2. mal. Egal ob Tastenkombi oder mit der Maus...

:confused:

Nun noch eine Konfiguration:

Athlon 64 3200
    MSI Sockel 754 Board mit Nforce 250GB Chipsatz
    2x Noname Ram 512MB (AENEON und ELIXIR) CL3
    Acer AL1914 TFT
    SB-Live 1024
    LG-DVD Rom
    LG-DVD Brenner
    Antivir

Gruß

ManAtArms

2. @ndi

@ndi Megabyte

vielleicht mal einen virus gehabt, der was an der system registry geändert hat oder ähnliches?
    Also für WiinXP würde ich den Antivir nicht verwenden... lade dir mal AVG runter und lass den mal durchlaufen...
    http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/8844/index.html

3. ManAtArms

ManAtArms ROM

Hab Antivir runter geschmissen und AVG drüber laufen lassen, jedoch findet auch er keine Viren oder Würmer.

:bahnhof:

Fällt euch vieleicht noch was dazu ein?

Achso ich hab vergessen meine Graka anzugeben:
    Geforce 6600GT

4. Flo91

Flo91 Byte

Mach halt mal ein BIOS Clear!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen