Bildschirm-Lichtorgel

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Ickabill, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ickabill

    Ickabill Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Hi erstmal. Gleich Vorweg, das ist mein erster Eintrag.
    Ich weiß nicht einmal, ob dass das richtige Form dafür ist.
    Also verzeiht mir wenn nciht bitte.

    Ich habe folgende Frage.

    Kennt von euch jemand ein Programm für den PC (die Anforderungen dafür sind egal. Mein PC ist ganz neu und gut ausgestattet) dass den Bildschirm zu einer Lichtorgel macht. So mit verschiedenen blinkenden Farben zum Bass. Dass eben ein bisschen Licht zur Musik macht, wenn man ein Lied spielt (Ich hör eh Dancemusik mit viel Bass). Gibt es so etwas?
    Wenn ja, könnt ihr mir da eines empfehlen?

    Bitte helft mir, lg
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  3. Ickabill

    Ickabill Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Erstmal danke für die nette Hilfe.

    Aber leider bin ich was PCs betrifft kein Experte.
    Wie funktionieren die Programme?
    Ich weiß nicht, wie ich das mache.

    Bitte könnt ihr mir da weiterhelfen.


    Liebe Grüße und nochmal Danke
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    OK, fangen wir mal anders an. Womit (mit welchem Programm) spielst du deine Musik momentan ab?
     
  5. Ickabill

    Ickabill Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Ich spiel meine Musik mit dem Real-Player ab.
    Aber Windows Media hab nehm ich auch oft.

    Also diese beiden.

    :bitte: Helft mir weiter

    Lg
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also zum RealPlayer kann ich nix sagen, den benutze ich nicht.

    Aber der MediaPlayer hat schon einiges an Bord dafür. Wenn du gerade eine Musik-Datei abspielst, geh unter Ansicht > Visualisierungen die Liste durch, da ist bestimmt was dabei das dir gefällt.
     
  7. Ickabill

    Ickabill Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Diese Visualisierungen und Effekte kenn ich eh.
    Ich versuche mal zu erklären was ich meine.

    Ich hab bei einem Bekannten (der ist jetzt aber leider tot) ein Programm für den PC gesehen vor ca. 1 Jahr. Dieses Programm hat folgendermaßen funktioniert.

    Es hat sich geöffnet wie ein Videospiel, also über den ganzen Monitor. Ganz klein in der Ecke war der Player, mit dem man ein Lied abspielen konnte.
    Wenn man ein Lied abspielt, dann gibt es zu jedem Bassschlag einen Stroboskopänlichen Effekt. Wie einen Blitz. Das hat aber ordentlich Licht gemacht, wenn man in einem dunklen Raum nur das Programm über den Monitor abspielt.
    Bei schnellerem Bass blitzte es schneller, bei langsamen Bass langsamer. Und das ganze auch mit Farben und allem drum und dran. Das hat wirklich sehr gut ausgesehen und funktioniert.
    Leider kann ich den ehemaligen Arbeitskollegen jetzt nicht Fragen, wie das heißt.
    Aber ich weiß ganz sicher, das es das gibt.



    Vielleicht wisst ihr ja ein andres Programm, dass so ist wie ich meine. Oder ihr kennt das oben genannte eh.

    Bitte helft mir.



    Lg
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Man kann diese Visualisierungen auch im Vollbild betreiben, das ist nicht das Problem.

    Das Problem ist rauszufinden welche Visualisierung (Name) das genau war und vor allem mit welchem Player die benutzt wurde.

    Solang du das nicht weißt ist es nahezu unmöglich genau das zu finden was du suchst. Nicht weil es schwer wäre Visualisierungen zu finden, sonder gerade weil es eben so viele davon gibt.
     
  9. Ickabill

    Ickabill Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Ja ich weiß leider nicht wie das hieß.

    Gibt es ein anderes Programm, dass diesen Effekt hat.
    Vielleicht ist dass ja dann genauso gut.
    Du (Sie?) weißt (wissen?) ja was ich da genau meine.

    Es wäre sehr toll, wenn ich das irgendwie bekommen könnte.


    Lg
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hm, wenn du die Vis. vom MediaPlayer schon erfolglos durchgesehn hast dann würd ich mal an WinAmp drangehn.

    Das gibts hier: www.winamp.com

    WinAmp hat schon ein paar Vis. an Bord und hier gibts noch mehr zum runterladen:
    http://www.winamp.com/plugins/browse.php?ctype=P&category=1


    Andere Programme mit Vis. kenn ich jetzt keine, :nixwissen hab da auch nicht so die Erfahrung mit. Ich höre Musik lieber anstatt sie anzuschaun. ;)


    Das Du ist schon in Ordnung, in Foren hat sich das als Anrede für alle Altersklassen eingebürgert.
     
  11. Ickabill

    Ickabill Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Hi.

    Danke nochmal für deine Hilfe. Ich hab mir jetzt diesen Wimamp Player istalliert. Ich finde ihn sogar sehr sympatisch. Die Visualisierungen sind auch klasse. Aber sie sind alle mehr oder weniger einfach glaich. Sie ändern ihre Farbe, und machen immer das selbe.

    Gibt es auch so eine Visualisierung zum downloaden, bei der eben die Bassschläge in Farben oder blinken oder blitzen sichtbar sind? So eben wie bei einem mikrofongesteuerten Stroboskop.
    Es wäre so geil, wenn ich das wieder finden würde. Wenn ich nur wüsste, wie das Programm (ich glaub sogar, dass es Freeware war) geheißen hat.
    Aber ich kann doch nicht der einzige sein, der sich eben für sowas interessiert.

    Hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas bekomme.


    Lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen