1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildschirm ohne Signal- liegts am grafiktreiber?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Carnauba_wax, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carnauba_wax

Carnauba_wax ROM

Hallo allerseits,
    mein Pc hat seit einiger Zeit ein Problem und ich bin im moment ziemlich ratlos, wie ich es lösen soll... Sobald ich meine pc starte ertönt ein langgezogener piepston anstatt des kurzen pipen und danach zeigt mein bildschirm "no signal detected" an. Das komisches daran ist das der pc normal startet. ich kann mich normal anmelden und den pc herunterfahren (alt F4), jedoch alles ohne bild. So ca jedes 10te mal funktioniert das ganze dann wieder normal, und ich kann mein pc wieder benützen, ganz normal. doch sobald heruntergefahren wieder dasselbe.... Könnte das an einem nicht korrekt laufenden Grafiktreiber liegen? Oder ist ganz einfach mein d-sub kabel kaput? manchmal funzt es, wenn ich das kabel neu einstecke.......

hoffe ihr wisst rat, carnauba_wax

ati radeon 700x pro
    amd athlon 64
    1 G Ram
    Benq Bildschirm fp 783

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Ein Piepen deutet normalerweise auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.
    Aber Probleme die nur "manchmal" auftreten sind schwer zu untersuchen...
    Probier halt mal ein anderes Kabel und kontrolliere die Grafikkarte auf festen Sitz (notfalls auch mal austauschen, wenn möglich).

Gruß, andreas

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

VGA-Anschluss anne Monitor/Grafikkarte defekt? Kabelbruch?

Probier mal anderes Kabel/Monito/Grafikkarte(was halt so inne Wohnung rumliegt) aus.

4. Carnauba_wax

Carnauba_wax ROM

Danke fürs schnelle Antworten, hab jetzt mal im Motherboard-Handbuch nachgeschaut. und da heisst es für den den langen piepston "monitor or display card error", ich werd mir mal die grafik karte und den monitor ansehen müssen. thx für die hilfe...

Carnauba_wax

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen