Bildschirm "schaltet" ab und zu auf schwarz beim Arbeiten, PC hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jazmin, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jazmin

Jazmin Byte

hallo

ich haben eine duron 900mhz mit 1gb ram und einer geforce3 ti 200, ein elitegroup billigmainboard (leider) und windows xp home

mein problem ist folgendes:

wenn ich länger etwas schreibe muss gar nicht mit word sein kann auch ausfüllen eines formulars im internet sein oder sowas in der arrt, oder einfach auch ab und zu so ohne "Tätigkeit" am pc, oder beim starten von spielen manchmal (aber seltener) macht es plötzlich

KLICK

und mein bildschirm ist schwarz
    wenn ich versuche mit windows taste oder tab+alt wieder ein bild hinzukriegen machts nur noch komische piepgeräusche als wär der pc ausgelastet oder so

manchmal verzieht es die schrift und freezt paar sekunden bevor der monitor KLICK macht und schwarz wird

nach einem neustart ist der spuk vorbei, game slaufen, schreiben funktioniert...jedoch kommt der fehler immermal wieder

habe dazu mal suchfunktion benutzt artikel wie diesne gefunden
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=110649&highlight=schwarz
    da scheints aber an falschen monitortreiobern zu liegen, falschen auflösungen

ich habe nur 1024,768 auflösoung und win xp standard monitor treiber und naja tritt trotzdem auf

2. Jazmin

Jazmin Byte

ne das hab ich auch abgeschlatet gehabt

der moni lief auf 85mhz
    habs mal auf 75mhz zurückgeschraubt vielleicht hilfts was

hab mal den dma modus der festplatten deaktiviert aber habs wieder aktiviert entweder einbildung oder ohne dma is platte schneckenlahm ^^

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

haste bei "energieoptionen" eingestellt das dein Moni sich nach 20min abschaltet? einfach alles auf "nie" stellen... falls daran liegt :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen