1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildschirm schwarz nach Ruhestand?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von AJH, 6. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AJH

    AJH ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    da mir mittlerweile der Toshiba Support nicht mehr weiterhelfen kann, wende ich mich an Euch da draussen.
    Ich habe mir vor einer Weile einen Laptop der Firma Toshiba gekauft.
    (Satelite 2340) mit Geforce4 Go 420.
    Habe dann nach dem Kauf das OS XP Home mit XP Pro ersetzt.
    Naja und dann alle erforderlichen Treiber installiert.
    Aber nun spinnt mein Laptop sobald er in den Standbymodus fährt bzw in den Ruhezustand.
    Sobald ich den Rechner aktviere fährt er zwar wieder hoch aber der bildschirm bleibt schwarz. Er ist aber noch aktiv im Hintergrund.
    Genau so habe ich Probleme mit manchen Spielen oder mit der Linux Knoppix CD da bleibt der Bildschirm schwarz sobald ich den REchner mit der CD boote.
    Habe schon neue Software installiert sowie ein Bisoupdate gemacht und einige Einstellungen wie Herzzahl und Auflösung verändert aber leider klappt es nicht.
    Es hat bis jetzt nur einmal funktioniert und das war direkt nach der Installation des Grafikkartentreibers, aber nach einem Neustart hat es schon nicht mehr funktioniert. Woran kann dies liegen. Brauche dringend Hilfe.

    MFG Andreas
     
  2. AJH

    AJH ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    5
    Ja habe ihn zuerst installiert.
    Ja mein Rechner ist auch Virenfrei :) Bin schliesslich Fachinformatiker ;)
    Ja habe nen Bild beim Booten. Der TFT ist auch nciht defekt. Umtauschen geht nicht mehr nur einschicken und dann ist das GErät wieder ein paar Wochen weg.
    Brauche es aber täglich beruflich. Muss einfach die Tage mal zum Support hinfahren und das gerät durchmessen lassen.
    Trotzdem danke
     
  3. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Ich kenne mich mit Notebook Chipsätzen nicht aus, aber die Treiber für den Chipsatz UND DANN ERST die Grafiktreiber hast du installiert?
    Ich nehme an, dass du kein Laie bist, aber fragen kostet ja nix.

    Hast du mal nach Viren oder so gesucht?

    Hast du eigentlich ein Bild im BIOS und Boot? Vielleicht ist der TFT einfach defekt. Umtauschen geht nicht?
    [Diese Nachricht wurde von ChrisAssassin am 07.04.2003 | 11:37 geändert.]
     
  4. AJH

    AJH ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    5
    Hat es leider auch nciht gebracht :(
     
  5. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Hast du mal versucht andere Grafiktreiber Versionen zu nehmen. Unter Guru3d.com findest du inoffizielle Treiber. Oft sind die sogar besser als nvidias Orginale.
     
  6. AJH

    AJH ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    5
    Im Abgesicherten Modus gibt es kein Standby bzw. Ruhezustand.
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    zum Leben zu erwecken\'.

    Gruss,

    Karl
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    s aus, wenn Du Windows im abgesicherten Modus hochfährst?

    Wie sieht\'s aus, wenn Du mit einer DOS-Bootdiskette bootest?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen