Bildschirm wird kurz schwarz und PC friert kurz ein ... ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bierkönig, 11. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bierkönig

    Bierkönig Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Vor einigen Tagen hatte ich ein Problem mit meiner Grafikkarte (ich denke das es die Grafikkarte war). Kurze Zeit nach dem starten des PCs wurde der Desktop nur noch mit 16 Farben und einer ziemlich Pixligen Auflösung angezeigt. Also hab ich mal die Graka und Motherboard samt Treiber deinstalliert (52.16 Detonator & nForce2 Treiber). Dann die 52.16 und die nForce 3.13 wieder drauf gespielt. Seit dem friert der Rechner in unregelmässigen Abständen ein. Läuft dann aber nach 5 Sekunden weiter. Der Bildschirm wird ausserdem kurz schwarz es macht einmal "klick" und das Bild ist wieder da. Ich habe einen 19Zoll Tyhoon der als Plug&Play Monitor installiert ist.

    Vielleicht wisst ihr ja eine Erklärung für den schwarzen Bildschirm & das kurze einfrieren.

    Der Prozessor ist ein AMD 2500+ XP, das Motherboard ein ABIT NF7 - nForce2 Ultra 400 und die Ram 2X256 Twinmos.

    Ich würde mich über eure Antwort freuen und wäre dankbar wenn ihr einen Tipp für mich habt. Axo das BS ist WinXP/SP1

    Bye Bierkönig
     
  2. Bierkönig

    Bierkönig Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    hab jetzt mal zig Detonator Treiber ausprobiert ... immer noch das selbe Problem ... also Grafikkarte getauscht und siehe da, der PC läuft wieder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen