1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildschirm wird nach starten einer Anwendung/Spiels schwarz !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von thelimst, 29. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thelimst

    thelimst Byte

    Hallo Leute,
    Seit kurzem habe ich das Problem, dass meine 2 Bildschirme nach dem Starten eines Spiels oder einer Anwendung wie Firefox einfach Schwarz werden. Dabei läuft der Pc ganz normal weiter, aber ich kann keine Befehle über die tastatur oder Maus erzwingen, sodass nur noch neustarten bleibt.

    System :
    Windows 10 Pro 64-Bit
    I7 6700k (nicht übertaktet)
    R9 380 4G [STRIX] (nicht übertaktet)
    16GB Kingston HyperFury X
    1TB Toshiba
    MSI B150M Mortar
    ATX Netzteil Linkworld LPZ26-50 800 Watt SATA PCI-E DIamond Power Black

    Ich habe um den Fehler zu beheben schon versucht :
    - Treiber komplett runtergeschmissen und neuinstalliert
    - Cpu und Gpu Temperatur gemessen (In jeder hinsicht ganz normal)
    - Bios per Jumper überbrückt und somit zurückgesetzt
    - Ich habe mal testweise die Grafikkarte ausgebaut und nur die intigrierter Grafikeinheit vom Prozessor laufen lassen. Das Ergebnis war, dass es ohne ihr einwandfrei funktioniert hat.

    Ich hoffe ihr könnt mir so schnell es geht helfen.

    Gruß Enrico
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. thelimst

    thelimst Byte

    Soooooo

    Neues Netzteil gekauft 650 Watt Corsair RMx Series RM650x Modular 80+ Gold

    und es funkt wieder
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen