1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildschirmaktualisierungsrate

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Körnerbrötchen, 1. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Körnerbrötchen

    Körnerbrötchen Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Hallo,
    mein Monitor unterstützt eine Bildschirmaktualisierungsrate von bis zu 85 Herz. Jedoch stellt Windows jedesmal den Wert wieder auf 60 Herz zurück nachdem ich den Computer neu hochgefahren habe. Auch bei niedrigeren Werten.

    Monitor: Belinea keine Ahnung wie alt.
    Betriebssystem: Windows Xp und Debian
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6200 LE

    :bitte:helfen
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Welchen Treiber hast Du denn für den Monitor installiert?
    Windows sollte normalerweise alle Belinea-Modelle kennen (es würde auch nicht schaden, wenn Du uns das Modell verrätst).

    Gruß, andreas
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du ein Service Pack installiert?

    klick
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Anstelle des Plug&Play-Monitors mal den beiligenden Treiber installieren.
     
  5. Körnerbrötchen

    Körnerbrötchen Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    @ deoroller: Beiliegenden Treiber gibt's leider nicht mehr, da ich den Monitor von meinem Vater übernommen habe
    @ whisky: ServicePack 2
    @ magiceye04: Keinen Treiber installiert. Modell: 10 70 20

    Kann es sein, dass ich an meinem Linux herumgeschraubt habe? (d.h. Neuinstallation). Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da das zeitlich auch nicht genau passt, aber wollte es mal erwähnen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
  7. theliquid

    theliquid Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    165
    Ehm, liegt das nicht an der Auflösung wie hoch man die Wiederholungsrate schrauben kann?
    Ich kann auch nur 60 bei 1280x1024 einstellen!
     
  8. Körnerbrötchen

    Körnerbrötchen Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Ich kann meine Wiederholungsrate ja auf 85 Herz hochschrauben, aber nach dem Neustart geht die Einstellung immer wieder mal flöten. Übrigens mit 60 Herz würde ich nicht am Computer arbeiten.

    @ deoroller: Ich werds morgen mal ausprobieren, danke!
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Ist Maxdata bei Dir nicht als Hersteller in der Windows-Liste drin?
    Für meinen 107040 hatte ich jedenfalls nie einen Treiber gebraucht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen