1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildschirmaussetzer bei Fenstermaximierung!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von medius77, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. medius77

medius77 ROM

Hallo erstmal.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiss wirklich nicht mehr woran es noch liegen könnte.

bis vor kurzem hatte ich einen Compaq pressario 5595 bei dem das System tadellos im sinne von Windows funktionierte.

Vor ca. eineinhalb Wochen maximierte ich ein IE-Fenster und da machte mein Bildschirm zwar noch die Animation zur Maximierung, aber dann schien es so als würde der Bildschirm, damals ein MONXX 17', dei Maximierung über den Bildschirmrand hinaus machen und dann verschwand das Bild vollständig, alles nur noch schwarz.

Mein erster Gedanke war natürlich.. Monitor def. ... der war ja auch schon 3 Jahre alt und hatte seine Schuldigkeit gemacht.

Ich bin zum nächsten PC-Dantler und hab mitr einen neuen Monitor, 19' Benq V991, geleistet.
    Leider hielt meine Freude nicht besonders lang, denn bei deisem Monitor erhielt ich den gleichen Fehler. Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass der Fehler nicht immer auftritt, ich habe aber noch keine Regelmässigkeit ausser der Maximierung und manchmal bei der entmagnetisierung des Monitors erkennen können.

Dann dachte ich mir, das vielleicht die Graka einen SChaden hätte, hatte damals die rage furyvon ati, gedacht, getan, neue graka, ati raedon 9200se, andere Karte, gleicher Fehler!!

mein nächster Gedanke gallt dem Motherboard, hatte gigabyte GA-7ZM.. uch ein Biosupdate half nichts...

auch Programme wie Aida32 oder DR. Hardware lieferten kein Ergebnis...

Inzwischen habe ich einen neuen Rechner, der alte war mir zu alt und ich hab ihn an meine mum abgeschoben..

Jetzt hab ich den Highspeedpc von MBO bei Plus gekauft.
    Alles angeschlossen und der pc läuft spitze!!

neue Hard und Software, neue Kabel, neuer Monitor.. gleiches Problem..

Ich weiss nicht mehr weiter, sogar an die Steckdosen hab ich gedacht.. andere Steckdosen benutzt, sogar alle Sicherungen herausgemacht...

vielleicht hatte ja einer von euch bereits ein ähnliches problem?

Vielen Dank vorab

2. StupidWhiteMan

StupidWhiteMan Byte

Bau den Rechner mal in einer anderen Wohnung auf. DAnn weisst das der rechner läuft.

Dann kannst den Vermieter zur Rate ziehn er soll mal die Haus - Elektronik checken lassen.

3. medius77

medius77 ROM

Danke erstmal für eure Hilfe

ich hab natürlich auch schon daran gedacht, dass es an insttallierten Programmen liegen könnte, doch bei dem neuen Rechner ist ein komplett neues System druaf, und somit fällt auch diese Möglichkeit flach.. leider

Ich habe auch schon alle anderen Vervbraucher in der Wohnung ausgesteckt ausser pc und monitor, selbst die Sicherungen habe ich schon alle herausgedreht um wirklich auch keinen Verbraucher mehr zu haben... Leider alles ohne Erfolg. Der Fehler tratt ganz plötzlich auf, und ich finde keine logische Möglichkeit mehr ausser vielleicht einen Fehler im alten Rechner der einen Fehler im alten Monitor verursacht hat, und da der Fehler im alten Rechner noch nicht behoben war verursachte dieser wiederum einen Fehler im neuen Monitor.
    Dieser hat jetzt einen Schaden.. mehr Fantasie hab ich leider nimma..

4. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten..
    entweder hast du sowohl auf dem alten Rechner als auch auf dem neuen Rechner eine Software installiert die diesen Effekt auslöst.

Denkbar wäre noch in Haus/Wohnung/Umgebung ein Starkstrom-Verbraucher der eine sehr hohe Spannungsspitze auslöst.

Gruss
    UKW

5. StupidWhiteMan

StupidWhiteMan Byte

Wirklich sonderbar ! Ich weiss auch nicht weiter.

Bekommt den der Rechner genügent Strom ?? schonmal versucht den Monitor über eine Steckdose eines anderen Raumes laufen zulassen (anderer Stromkreis) ? Ich weiss es ist eher unwahrscheinlich aber ist ja ne Fehlerquelle weniger :)

6. medius77

medius77 ROM

Meiner Ansicht nach scheint eher der Bildschirm auszusetzen.
    Die Dioden am Bildschirm zeigen zwar grünes Licht, aber ich kann die Bildschirmanzeige nur durch aus und anschalten des Bildschirms wieder wiederherstellen.

Desöfteren kommt es auch vor, dass ich nach dem anschalten nur kurz das Bild wieder "expandieren" sehe und dannach ist der Bildschirm wieder "tot".

Ich kann also auch nicht den Desktop anzeigen, denn nach dem Aussetzer ist keine Anzeige mehr möglich.

Wie gesagt aus und anschalten hilft..

7. StupidWhiteMan

StupidWhiteMan Byte

Also du erhältst ein schwarzes Bild nach der Maximierung der IE ja ? Aber der Windows Desktop wird korrekt angezeigt ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen