Bildschirmbereich sperren?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von fd1, 6. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fd1

    fd1 ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe ein spezielles Problem, kennt jemand eine Lösung. Ich möchte PC`s in der Öffentlichkeit aufstellen, und Benutzern die Möglichkeit bieten, auf einer speziellen Internetseite zu manövrieren (mit der Maus).
    Es darf aber nicht möglich sein, auf andere Internetseiten zu gehen, andere Programme zu starten oder das ganze einfach abzuschalten. Ich suche also z.B. nach einer Möglichkeit, bestimmte Bildschirmbereiche für die Maus zu sperren (oder nach einer anderen Möglichkeit diese Vorgabe zu erfüllen).
    Änderungen an der Internetseite selbst sind leider nicht möglich (Standardseite).
    Für Tips wäre ich dankbar.
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  3. RAYMUND

    RAYMUND Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    life\' sein soll, was spricht also
    dagegen, eine site vom vortag zu durchstöbern?

    mfg
    Raymund
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Und woher bekommt er dann die Aktuellen Daten? Ich meine damit, Staus werden im Allgemeinen NICHT 3 Monate vorher angekündigt! Also Offline is wohl Nicht!

    J(noch 342)2x
     
  5. RAYMUND

    RAYMUND Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    hallo frank,

    zusätzlich zum kioskmodus würd ich den ie dann offline laufen
    lassen, also vorher die seite zu den favoriten hinzufügen,
    offline verfügbar, mit einer linktiefe deiner wahl.

    mfg
    Raymund
     
  6. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Die Seite www.dia-info.de ist nur ein Beispiel gewesen. Dann mach}s doch so. MAch einfach selbst ne HTML Seite, auf der die Grafik aus dem Internet geladen wird, die angezeigt wird und lass auf der die Links auf andere Seiten weg. Dann hast Du das Problem gelöst.
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.dia-info.de
     
  7. fd1

    fd1 ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo BorWa,

    danke, Kiosk-Mode war mir bisher unbekannt. Das bringt schon viel mehr Sicherheit, aber leider keine 100%ige Sicherheit. Auf der Internet-Seite gibt es noch aktive Links, über die man dann die Seite doch noch verlassen kann.
    Noch mal zur besseren Erklärung: auf der Seite ist eine Karte zu sehen, auf der Staus angezeigt werden. Besucher sollen sich so die Staus auf ihrer Strecke ansehen können (und z.B. in der Karte scrollen). Aber da der PC unbewacht ist und den ganzen Tag laufen soll, befürchte ich, dass irgendwelche Spassvögel Unfug treiben werden.
    Wie kann ich noch die vorhandenen Links und Buttons sperren?
    Gruss Frank

    PS: Den Hinweis auf http://www.dia-info.de habe ich nicht verstanden?
     
  8. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    lass doch einfach den PC starten und von da aus den IE im Kioskmodus, dann nimmst Du die Tastaturweg und das war}s auch schon. Der startparameter ist irgendwie "iexplore.exe -k http://www.dia-info.de" oder so. Musst halt die Seite ersetzten.
    Gruß, Bo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen