bildschirmeigenschaften automatisch umstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von oj82, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oj82

    oj82 Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    hallo
    kann mir jemand von euch helfen!
    habe an meinem laptop einen tvt-bildschirm angeschlossen. jetzt möchte ich dass winxp beim starten des laptops direkt auf den tv-ausgang umschaltet
    derzeit muss ich das immer manuell in der systemsteuerung machen und das dauert mir zu lange
    ich habe schon versucht im bios einstellungen zu ändern jedoch gibt es dort diese option nicht, und die softwar bzw. die treiber von der grafikkarte kann es auch nicht automatisch
    hat jemand eine lösung für dieses probelm?

    mfg oj82
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    Was für ein Laptop ist das denn überhaupt?
    Gruß, Andreas
     
  3. oj82

    oj82 Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    es ist ein
    MAXDATA-Artist-Eton
    266 mhz
    64 mb ram
    40 gb festplatte
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Hast du beim Hochfahren den Deckel offen? Wenn ja, klapp ihn mal direkt nach dem Anschalten zu.
    Ansonsten gibt es bei den meisten Laptops auf der internen Tastatur eine (meist blaue oder orange) FN-Taste. Dann gibt es auch bei den F-Tasten eine, die in der gleichen Farbe ein Monitorsymbol oder die Aufschrift LCD/CRT trägt. Halte die FN-Taste fest und drücke die andere Taste ein- oder mehrmals, bis das interne Display aus und der TFT an ist.
     
  5. oj82

    oj82 Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    deckel ist beim einschalten und hochfahren geschlossen
    die tasten habe ich schon getestet, jedoch kann ich dadurch nur zwischen lapi-monitor und VGA-anschluss umschalten (nur lapi/laptop und vga/nur vga) auf den video-ausgang kann ich nicht umschalten!
     
  6. oj82

    oj82 Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    hallo
    suche eine software die meine grafikkarte automatisch auf den tv-ausgang umschaltet ohne dass ich mich immer durch die ganze systemsteuerung klicken muss (systemsteruerung-anzeige-einstellungen-erweitert....)
    kann mir da jemand weiter helfen?

    mfg
    oj
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Bist du absolut sicher dass es da keine Taste gibt für das Umschalten auf TV-Out? Das wäre allerdings sehr ungewöhnlich.
     
  8. oj82

    oj82 Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    werde mich noch mal versichern aber bin mir ziemlich sicher dass es nur drei einstellmöglichkeiten gibt

    bitte keine doppeltenThreads erstellen. Danke.
    ossilotta
    PC-WELT Moderator
     
  9. oj82

    oj82 Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    es gibt nur diese drei einstellmöglichkeiten
     
  10. oj82

    oj82 Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    habe jetzt einige tests durchgeführt und es ist mir aufgefallen, dass nachdem ich einmal manual auf den tv-ausgang schalte ich auch mit der tastatur (bei mir FN+T taste) zwischen LCD und TV umschalten kann.
    kann mir jemand sagen warum das so ist bzw. kann ich irgendwie auslesen welcher "befehl" an die grafikkarte geschickt werden muss damit diese den ausgang umzuschaltet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen