bildschirmeinstellung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von sternchen363, 9. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sternchen363

    sternchen363 ROM

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    2
    nach dem hochfahren meines pc}s hatte sich plötzlich die bildschirmeinstellung selbstständig auf 640*480 und 16 farben verändert. die einstellung läßt sich trotz zahlreicher versuche mit übernehmen und ok nicht wieder verändern. nachdem der alte virenscanner nichts angezeigt hatte, hat die neue version jetzt einen virus BDS/WbeCheck.A.Srv angegeben. ich kann aber weder bei google, noch hier einen eintrag darüber finden.

    bitte schmeisst mir nicht zuviele fachbegriffe um die ohren ;-)

    danke

    heike
     
  2. Tora

    Tora Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    77
    Moin!

    Die Hersteller von Anti-Virus-Programmen bieten auf ihren Seiten meist auch Viren-Bibliotheken an, die den Virus genauer beschreiben und Möglichkeiten zum Säubern nennen.

    Schau am besten mal auf den folgenden Seiten nach, da dürftest du fündig werden:

    www.kaspersky.com
    www.sophos.de
    www.norton.de

    Ansonsten kann ich dir nur raten, regelmäßig deinen Virenscanner upzudaten und darauf zu achten, nicht alles anzuklicken, was so im Netz herumschwirrt.

    Viele Grüße,
    Tora
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen