1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildschirmflackern rechts

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von UlliT1964, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UlliT1964

    UlliT1964 Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Guten Morgen,

    bei mir ist im laufenden Betrieb ein Fehler aufgetreten, den ich mir nicht erklären kann. Die rechte Seite meines Monitors zeigt plötzlich nur noch wenige Farben an, das Bild flackert, die Bildzeilen laufen blinkend durch, das Bild ist stark grünstichig. Komischerweise betrifft das EXAKT die rechte Hälfte des Bildschirms. Ich kann ganz normal arbeiten, keine weiteren Fehlfunktionen, keine Geschwindigkeitsverluste.

    Die in Frage kommenden Komponenten: Grafikkarte GeForce Ti4800 128 MB, TFT-Monitor LG 17 Zoll, Betriebssystem Windows XPpro mit allen aktuellen Updates.

    Alle Verbindungen sind korrekt, Lüfter der GraKa läuft. Das System läuft seit ca. einem Jahr stabil und zuverlässig und nun plötzlich dieser ärgerliche Fehler mitten im laufenden Betrieb. Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich. GraKa-Treiber-Neuinstallation habe ich übrigens versucht, brachte leider keinen Erfolg.

    Danke und Gruß
    Ulli
     
  2. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    kannste den moni nicht mal woanders ausprobieren?
    (bekannte)
    nehme an er hat noch keinen videoeingang,oder?
    ansonsten mal zu händler um die ecke gehen.
     
  3. UlliT1964

    UlliT1964 Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Moin moin,

    andere Monitore kann ich nicht testen, habe nur den TFT. Und nach etwa 1,5 Stunden Wartezeit (ausgeschaltet) flackert das Ding immer noch. So langsam werde ich wuschig :-)

    Gruß
    Ulli
     
  4. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    es sieht ganz danach aus,als wenn die elektronik des TFT nicht i.o. ist.
    wie verhält er sich wenn er eine zeit lang aus war?
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Funktionieren andere Monitoren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen