Bildschirmmenü bei Word-Start ein-, ausblenden?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von candolar, 9. April 2006.

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  1. candolar

    candolar Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    212
    Hi,

    ich habe folgende Frage:

    Wenn ich Word 2002 starte, wird auf der rechten Seite immer eine Liste (mit blauer Schrift) angezeigt mit den Kategorien "Dokumente öffnen" (zuletzt geöffnete Dokumente), "Neu" etc.

    Könnt Ihr mir sagen, wo bzw. wie ich diese Anzeige ein-/ausblenden kann? Ich habe leider das passende Menü in Word bislang nicht finden können...

    Vielen dank! :)

    Viele Grüße
    Susan
     
  2. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Hi !

    Also wo genau das hinterlegt ist, weiss ich auch nicht,
    wahrscheinlich irgendwo in den Weiten der Registrierung ...

    Aber ich kann Dir einen Tipp geben:

    Deine momentane Verknüpfung auf die WINWORD.EXE
    öffnet ja ein leeres Dokument, ohne diese Liste "Neues
    Dokument".

    Lege Dir nun eine 2. Verknüpfung auf die WINWODR.EXE an,
    aber setze hinter den Aufruf den Schalter /a

    Beispiel (mit Anführungszeichen eingeben)
    "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Winword.exe" /a

    Damit startet Word zuverlässig mit der Leiste "Neues
    Dokument".

    Hilfts weiter ?

    :) Gruß Wizard
     
  3. candolar

    candolar Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    212
    Ja, dank Dir Wizard...Problem gelöst...! :)
     
  4. tony_lee

    tony_lee Byte

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    19

    Hi,

    Du meinst den "Aufgabenbereich" . Da ist ganz unten auf der rechten Seite Beim Start anzeigen Da nimmst Du den Haken raus.
    Zweite Möglichkeit, unter Ansicht, Aufgabenbereich deaktivieren.


    tony_lee
     
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