Bildschirmschoner abschalten

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von ecki4, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ecki4

    ecki4 Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    113
    Kann mir jemand sagen wie ich den Bildschirmschoner unter SuSE 9.2 dauerhaft abschalten kann? Wenn ich ihn unter kpowersave deaktiviere, ist er beim nächsten Systemstart prompt wieder da und funkt mir bei längeren Programmabläufen dazwischen, wenn ich es vergesse, ihn erneut zu deaktivieren. Auch im Kontrollzentrum läßt er sich nicht wirklich abschalten - ich habe den Start schon auf utopische 300 Minuten gesetzt - nützt auch nicht allzu viel!
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo ecki4,

    nur geraten (viele Informationen liegen ja auch nicht vor ;)):

    Ist im Kontrollzentrum der Bildschirmschoner evtl. mit den Energiesparoptionen gekoppelt? Wie hast Du letztere eingestellt?

    MfG
    Rattiberta
     
  3. ecki4

    ecki4 Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    113
    Hallo Rattiberta,
    Du hast tatsächlich recht - ich habe das Problem in den Griff bekommen. Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen