Bildschirmschoner - schnelle ak-und deakt.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dutzi, 10. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dutzi

    Dutzi Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    72
    Bei diversen Aktionen ist es besser, den Bildschirmschoner zu deaktivieren. Diese Prozedur und das spätere Wiederaktivieren ist mit einer lästigen Klickerei über die Bildschirmanzeige verbunden.
    Gibt es eine Möglichkeit, z.B. unten ein Ikon zu setzen, das man einfach anklicken kann?
    Gruß Dutzi
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Wozu hast Du überhaupt einen Bildschirmschoner?
    Das war vor mehreren Jahren mal angebracht (muß wohl an die zehn Jaher her sein), aber heutzutge ist das mit keinem modernen Monitor mehr Thema - viel eher schon, daß man den Monitor komplett abschaltet, wegen der so zwischen 60 und 100 Watt, die so'n Ding verbraucht.
    Der einzige Grund, so'n Ding heute noch zu benutzen könnte sein, daß man sich von den schönen Bildchen nicht trennen kann oder vielleicht, um die Freundin zu beeindrucken - dem Monitor nützt das technisch jedenfalls garnix.
    Gruß
    Henner
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo.

    Hier der Verweis der Verknüpfung, die mit einem ICON auf den Desktop gelegt werden kann:

    C:\WINDOWS\system32\control.exe desk.cpl,,1

    Damit öffnet sich der Dialog für den Bildschirmschoner und du hast sofort Zugriff auf die Einstellmöglichkeiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen