Bildschirmvideo erstellen, aber wie??

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von L.E., 2. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L.E.

    L.E. Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    nur eine Frage gibt es ein Tool um ein Bildschirmvideo aufzunehmen? Habe gehört das soll mit dem Windows Media Encoder möglich sein, dort aber keinen passenden Eintrag gefunden, bzw. wenn ja wo?

    Danke im vorraus für Hilfe.

    Nette Grüße

    L.E.
    [Diese Nachricht wurde von L.E. am 02.05.2003 | 00:27 geändert.]
     
  2. L.E.

    L.E. Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    werde das Prog mal testen, hatte durch Zufall aber auch ein Prog gefunden nennt sich CamStudi ist english und Freeware, nimmt im *.avi format auf, beim Sound kann man einstellen Mikro oder Speakers, das programm ist allerdings sehr fett resourcenfressend
    :(. Meinen Athlon 1 Ghz mit 512 SD-RAM hat es in die Knie gezwungen, laut Windowstaskmanager im Betrieb ohne weitere Anwendungen die laufen ca. 85% Auslastung durch das Prog!! Hoffe das das andere Prog nicht so speicherfressend ist :-)

    Nette Grüße

    L.E.
     
  3. L.E.

    L.E. Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    Prgramm gedownloadet, funktioniert aber nur unter Win95 laut der Fehlermeldung beim Start, verwende selbst XP Home, versucht das Programm im Kompatibilitätsmodus zum laufen zu kriegen hat nicht geholfen. Kommt der Startscreen dann ist es weg. Gibt es auch eine anderes prgramm für solche Zwecke?

    Nette Grüße

    L.E.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo L.E.

    nope, ist nicht besonders speicherfressend ...

    Gruß, dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    mhm .. sorry, stimmt .. das Tool läuft bis WindowsME einwadfrei .. danach ist zappe :(
    Also kostenlos kenn ich keins das Avis oder mpgs erstellt.

    Es gibt da ein Tool, nennt sich Showcam.
    Damit kann man Desktopvideos erstellen, allerdings bringt das Teil sein eigenes nicht zu anderen Playern kompatibles Format mit das mit dem zugehörigem Programm oder im Browser abgespielt werden kann!

    Wenn du die Desktop-Videos inkl. dem Payer weitergibst sollte das aber machbar sein!
    http://www.vollversion.de/downloads/1440.html

    Gruß, dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    schau mal hier rein:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107506#531867

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen