1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildschirmwiederholfrequenz???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von aqua3000, 6. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aqua3000

    aqua3000 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    63
    Nach einer Treiberneuinstallation für meine Leadtek Geforce TI 4200 kann ich nun plötzlich meine Bildschirmwiederholfrequenz nicht mehr einstellen.
    Vorher lief mein Monitor auf 100 Hz. Jetzt erhalte ich in meinen erweiterten Eigenschaften der Bildschirmanzeige nur noch zwei Felder: entweder Standard oder Optimal. Nur, beide Einstellungen bringen nur die flackernden 60 Hz.
    Was habe ich falsch gemacht?? Habe mich schon totgesucht in den Einstellungen aber finde keine Möglichkeit verschiedene Herzzahlen zu aktivieren, obwohl der Bildschirmtreiber für meinen Monitor installiert ist un der Bildschirm das auch hergibt.
    Mein System:
    Nec Multisync 1250+
    Leadtek Winfast A250TD (Geforce Ti 4200 64MB)
    Alter Treiber: Leadtek 31.00
    Neuer Treiber: Leadtek 42.01

    Bitte um einen Tip... Tausend Dank,

    Peter
     
  2. aqua3000

    aqua3000 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    63
    Hallo Karl,

    vielen Dank fü Deinen Tip. Ich habe es dann doch noch ohne ein Tool geschafft.
    Nach mehreren Neuinstallationen des Leadtek Treibers habe ich mal den Nvidia Detonator (41.09) ausprobiert und siehe da..... es funktionierte plötzlich.
    Trotzdem werde ich Refresh Lock mal anschauen... man weiß ja nie und ein Treiberupdate kommt bestimmt mal wieder irgendwann. Ich hatte überigens auch mal ein altes Programm (HzTool 1.4) ausprobiert, mit dem funktionierte es leider nicht.
    Vielen Dank nochmal und Grüße aus Köln,
    Peter
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Du benötigst ein Tool. Z.B. RefreshLock, Download http://www.pagehosting.co.uk/rl/

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen