1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildstörung mit Vodoo4 4500 PCI ! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von InsultComicDog, 17. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. InsultComicDog

    InsultComicDog ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    ne V3 2000 PCI drin.

    Problem: Im Betrieb treten ständig Bildstörungen am oberen Bildschirmrand auf: eine Bildverzerrung, die ca. 1/4 der Bildfläche einnimmt - weiße Linien tauchen dort auf und verschwinden wieder. Die Störungen treten in Takten von zwei-drei Sekunden auf, unabhängig davon, ob Rechner samt Monitor eine Stunde läuft oder erst zwei Minuten, d.h. Überhitzung kann nicht das Problem sein. Treiber für\'s Board, für die Grafikkarte und für den Monitor wurden auf den neusten Stand gebracht, half aber nichts.

    Merkwürdigerweise funktioniert die Karte problemlos (!) mit meinem alten 15-Zoll-Monitor, die Karte muß also technisch in Ordnung sein.

    Könnte es sein, daß die Treiber der V3 Probleme machen, obwohl sie nicht in Gebrauch sind? Wie kann man diese Treiber lokalisieren und sicherheitshalber entfernen? Obwohl die Karte samt Treibern und Einstellungen ja mit dem 15"er reibungslos funktioniert, wie oben beschrieben.

    Ich bin für jeden Rat dankbar!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen