Bildteile fehlen

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von Uliwin, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uliwin

    Uliwin ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Ich empfange per DVB-T in Köln. Klappt alles bestens. Bis auf wenige Breitwand-Filme, bei denen Bildteile fehlen.
    Auf meinem Breitbild-TV kann ich auf 4:3 ein in der Höhe korrektes Bild sehen (also nicht nur den üblichen 4:3-Teil, der oben und unten schwarz zeigt), aber links und rechts fehlt eindeutig der Rest. Andere Formate bringen diese Teile auch nicht, sondern schneiden sogar noch oben und unten ab. Eindeutig auch deshalb, weil die Sendersymbole fehlen.

    Die DVB-T-Hotline schiebt es auf den Sender. Das wäre in diesem Fall ARD oder ZDF, weil das Problem bisher nur bei deren Sendern (z.B. NDR, WDR, Eins Plus, ZDF-Digital) auftauchte.

    Bevor ich weitere (kostenpflichtige) Anrufe tätige, wollte ich doch hören, ob das Problem schon anderen aufgefallen ist. Wie gestern bei Fisch namens Wanda im NDR.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen