1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildtrommel bei Kyocera - wie lange hält

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Merlin123tb, 4. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Merlin123tb

    Merlin123tb ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    Frage an die Experten: ich will mir einen gebrauchten Kyocera-Laserdrucker kaufen, etwa den FS-680. Alter des Gerätes ist etwa 3-4 Jahre mit einer Druckleistung von bereits 10.000-15.000 Seiten.

    Mich würde mal interessieren, wie die Erfahrungen mit der Bildtrommel (PU-18) bei diesen Geräten sind - die sollen ja angeblich 100.000 Seiten halten. Ist denn die Haltbarkeit der Bildtrommel nur von der gedruckten Seitenzahl abhängig, oder aber auch vom Alter des Gerätes (3-4 Jahre)? Und wie lange hält so eine Bildtrommel denn erfahrungsgemäß nun wirklich - lohnt der Kauf eines solchen Gebrauchtgerätes, oder ist die Bildtrommel vemutlich bald am Ende?

    Danke schonmal an alle, die mir weiterhelfen können...
    Viele Grüße,
    Thomas
     
  2. udeh

    udeh ROM

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich kann das nur von den FS 1500 und 3500 sagen. Da soll die Trommel 300.000 Seiten halten. ich habe aber auch schon Drucker mit 450.000 Seiten und gutem Ausdruck gesehen.
    Es gab mal einen Dauertest in der PC-Pro - die haben meiner Erinnerung nach bei 400.000 Seiten aufgehört.

    Gruß Ulrich
     
  3. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    Keine Sorge, du kannst den Drucker kaufen. Mach aber, wenn moeglich, unbedingt ein paar Probedrucke, darunter sollte auch je eine vollstaendig schwarze und vollstaendig weisse Seite sein.

    Die PC-Professionell hat vor einigen jahren einen drucker-Dauertest gemacht, unter anderem mit einem Kyocera-Drucker.

    Lt. dem Test haelt die Trommel wirklich fast ewig - die Trommel des Testdruckers jedenfalls hat die vom Hersteller angegebene lebensdauer *deutlich* ueberschritten (wie deutlich kann ich leider nicht mehr nachlesen, hab das heft nicht mehr)

    Volker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen