Bildviewer/Vorschau + Thumbnails gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Thommy83, 20. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thommy83

    Thommy83 Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    Ich habe seit meiner Windows (Neu-)Installation das Problem, dass weder die "Windows Bild- und Faxanzeige" (BildViewer), noch die Vorschau-Bilder im Explorer gehen.

    Ich musste Windows XP wegen neuem Motherboard und neuer grafikkarte neuinstallieren. Die grafikkarte ist eine ATI Radeon 9600 XT von saphire.

    Wenn ich z.b. im Explorer auf "Miniaturansicht" stelle, kommen nur die DateiIcons von JPG, GIFs usw... aber die Vorschau wird ned angezeigt...

    und per doppelklick kommt auch der BildViewer nicht mehr... habe schon die dazugehörige DLL (shimgvw.dll) testhalber ausgetauscht und auch schon die Dateitypen neu verknüpft... keine wirkung :(

    interessant: wenn ich auf eine bilddatei (z.b. jpg) rechtsklicke und dann auf das untermenü "öffnen mit" zeige und dann auf "Windows Bild- und Faxanzeige" klicke, kommt so ein Fehlermeldungs-Sound (aber ohne DialogBox).

    Weiß hier jemand Rat???? Das wäre wirklich wichtig. DANKE!!
     
  2. Thommy83

    Thommy83 Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    Problem gelöst -> ein Windows Update hat geholfen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen