bildvorschau im explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von labrys, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. labrys

    labrys Byte

    hallo,
    im explorer von win2000 gab es immer so eine kleine bildvorschau
    der gerade markierten datei
    (links unten) - ich meine nicht die option miniaturansicht-
    bei xp finde ich das nicht, schade.
    das aufbauen der miniaturansicht dauert mir oft zu lange, weil er ja alle bilder aufbaut und nicht nur das markierte.

    wäre toll, wenn mir jemand nen tipp geben könnte.

    gruß sabine
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Im Windows Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Allgemein - Webansicht - Webinhalte in Ordnern aktivieren anklicken. Meinst du das?
     
  3. labrys

    labrys Byte

    hallo,
    unter dem angegebenen pfad habe ich keine registerkarte
    webinhalte?
    habe aber bei ansicht schon alles mögliche probiert.
    ratlose grüße
    sabine
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Sorry, war mein Fehler. Das war die Einstellungsmöglichkeit bei Windows 2000. Bei Windows XP ist das ganz tricky: Also, du mußt unter Extras - Ordneroptionen - Allgemein - Aufgaben - Allgemeine Aufgagen in Ordnern anzeigen aktivieren. Dann darf unter Ansicht - Explorer-Leiste nichts markiert sein. Daraufhin siehst Du im linken Teil des Explorers die Aufgaben-Leiste. Unter dem Punkt Details ist dann das Vorschaubild zu sehen. Die einzelnen Punkte kannst Du über den Pfeil auf- und zuklappen.

    [​IMG]
     
  5. labrys

    labrys Byte

    hallo,
    vielen dank, das war´s!
    gruß sabine
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen