1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bildwiederholfrequenz einstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Stefan Bär, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan Bär

    Stefan Bär Byte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    32
    Hallo

    ich möchte die bildwiederholfrequenz von 60 Hz auf 80 Hz ändern, aber windows zeigt die einstellung nicht an und die hilfe begründet es damit, dass mein monitor das nicht unterstütze. er unterstützt es aber, das weiß ich, weil ich unter linux mit 80 Hz arbeite.

    Vielen dank schon im vorraus

    mfg

    Stefan
     
  2. Stefan Bär

    Stefan Bär Byte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    32
    danke für die vielen hinweise!

    ein neuer monitor-treiber hat winme dann doch noch überredet, eine höhere frequnz zu akzeptieren

    mfg Stefan
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Es gibt ein Tool namens PowerStrip.Probier\'s mal aus.
     
  4. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi,
    wenn dein Monitortreiber nicht installiert ist und nur ein "Standardmonitor" oder ein "Plug+Pray-Monitor" eingestellt ist, kann man die Bildwiederholfrequenz oft nicht über Standard (=80hz) hinaus ändern. Versuch mal einen Treiber für deinen Monitor zu finden (z.B. über www.treiber.de), installiere diesen und dann sollten die restlichen Frequenzen freigegeben sein!
    mfg
    FreakNerd
     
  5. Stefan Bär

    Stefan Bär Byte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    32
    danke

    werd ich gleich mal ausprobieren

    mfg

    Stefan
     
  6. BigFun

    BigFun Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    46
    such mal nach einem tool namen refresh rate fix gibt}s für die verschiedensten graka - bzw im neuen Detonator ist das glaub ich schon eingebaut - das problem kommt leider von Windoof her
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen