Bildwiederholfrequenz im Keller

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von --Cooper--, 2. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. --Cooper--

    --Cooper-- Byte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    30
    hi,

    bin vor ein paar tagen von Win98SE auf XP Prof. umgestiegen.
    Installation problemlos, hab bisher noch die meisten XP-standardtreiber drauf (also z.B. noch kein 4in1 Update usw.)

    Im normalen WinXP Betrieb bei 1280*1024 85Hz Wiederholfrequenz (wie vorher bei Win98SE auch).

    Sobald ich aber ein Spiel starte wie UT oder CS, geht die W.-Frequ. auf 75 Hz zurück, egal welche Auflösung. Woran kann das liegen???

    Monitortreiber ist installiert (S900MT1), Grafiktreiber auch (Det. 23.12 und 29.40 probiert, keine Veränderung, Graka ist eine Asus 8200TI500).
    Sonstige Komponenten: XP 1600+, HDD IBM 60GB, 512 DDR Ram, Asus A7V266-E).
    Unter WIN98SE absolut stabiles System.

    Hat jemand einen Tip?
    Danke!

    Ciao
     
  2. --Cooper--

    --Cooper-- Byte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    30
    das ging ja schnell!!!!

    super, danke!!!!

    Ciao
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....
    hab gestern auch jemand mit demselben problem geholfen.*g*
    es ist ein bekanntes problem bei xp mit spielen das die nur mit
    60 herz laufen....
    geh mal auf websteffen.de
    dort ist schon auf der startseite das problem beschrieben.
    kannst auch ein tool dafür dort herunterladen....
    mfg.Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen