Bildwiederholrate bei D3D-Spielen ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cartman.net, 22. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cartman.net

    cartman.net ROM

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4
    Guten Tag,
    ich habe das lästige Problem, dass alle meine D3D-Games (open-gl games habe ich noch nicht ausprobiert) unter xp auf 75 Hz laufen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Hz-Rate ändern kann?
     
  2. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    hast wahrscheinlich ne nvidia karte?
    lad die das nvidia-refreshfix runter, und alles läuft prima

    http://www.3dcenter.de/downloads/w2k-nvidia-refresh-rate-fix.php

    MeChI
     
  3. TaskForceX1

    TaskForceX1 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    83
    Das ist ein genereller Windows 2000/XP Bug. Aber eigentlich laufen Spiele dann immer mit 60 Hz. Aber guck einfach mal bei google nach tools wie refreshrate fix oder so ähnlich. Die Grafikkartenhersteller sind auch meistens eine gute Anlaufstelle.

    mfg Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen