Bildwiederholungsfrequenz erhöhen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von allzeit, 5. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. allzeit

    allzeit Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Ich habe mir die Radeon 7500 von ATI gekauft und will Sie natürlich auch unter Mandrake Linux 8.1 benutzen.
    Da sie nich direkt unterstützt wird bekomme ich zwar eine Auflösung von 1024x768 hin dies aber bei nur 60Hz.

    Wie bekomme ich denn eine höhere Bildwiederholung hin?

    ATI verwies mich auf ganz wilde Seiten, da gab es aber keine direkte Unterstützung für die Radeon 7500.
    Ich habe es auch schon mit der Konfiguration der XF86Config probiert, danach lief aber gar nichts mehr.

    WER KANN MIR HELFEN??????????
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Tja, die Firma ATI findet es nicht der Mühe Wert, ordentliche Treiber für Linux zu schreiben. Sie verweisen lieber auf XFree86 http://www.atitech.com/developer/linux.html
    Ob es eine Möglichkeit gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, vielleicht kann Dir ein anderer leidgeplagter ATI-benutzer helfen (Hilft Dir zwar nicht, aber ich hab Nvidia, da gibst keine probs).

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen