Billgere Athlon XPs: AMD zieht nach

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Hertener, 28. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Letacije

    Letacije Byte

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    63
    Ach ja, wie die Preise purzeln ... Da kann ich nur lachen, das hört sich an, als ob die CPUs billig sind ... Ich glaube, die wenigsten, werden so viel Geld haben ...
     
  2. ElCampeon

    ElCampeon Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    115
    Hi @ all ^^

    Ich hab da ne kleine bescheidene Frage :-)

    Was verursacht den Preisunterschied zwischen den norm. XP-CPU's und den MP's ?

    Ich will mir ein MSI Mainboard kaufen und logischerweise einen "hübschen" AMD-Prozessor ^^, nur was is zwischen denen der Unterschied ?

    Ich hab da total den Faden verloren :)

    Danke für jeden hinweis/rat/Tipp !

    MfG
    ElCampeon
     
  3. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Liebe PC-Welt-Redaktion,

    warum wird in den Tabellen die Währungseinheit nicht angegeben? Dass es sich hier um Dollar-Angaben handelt erschließt sich dem Leser erst, wenn er die Startseite gelesen hat und den dort genannten Preis für einen Athlon XP3200+ mit dem Wert aus der Tabelle verglichen hat. Derjenige, der über eine Suchmaschine auf eine dieser Tabellen stößt, darf erst einmal raten ob es sich hier um Dollar-, Euro- oder gar Güldene PC-Welt-Schekel-Angaben handelt. ;)

    MfG
     
  4. Ralf B

    Ralf B Kbyte

    Registriert seit:
    9. Januar 2001
    Beiträge:
    183
    Was bedeutet "JIUHB-Stepping"?
     
  5. BuvHunter

    BuvHunter Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2000
    Beiträge:
    43
    All diejenigen, die kein Geld haben, können's ja so machen wie ich:
    Bei eBay nen unbenutzten AthlonXP 1700+ mit JIUHB-Stepping ersteigern (hat mich vor ein paar Monaten 70? gekostet, ist aber nun für ~55? zu haben.
    Auf meinem Asus A7N8X-X (~80?) bringt der Prozessor mit PC400-RAM 12*200 = 2400MHz, bei 1,75V.

    Das ist mehr Takt als jeder andere AMD-Prozessor ab Werk bringt.
    Und das bei dem Preis.

    Gut, die Garantie geht flöten, aber meinem Freund ist bei seinem nicht-übertaktetem das Netzteil abgeraucht und hat Board und CPU gehimmelt. AMD hat sich wegen unsachgemäßer Handhabung geweigert, die CPU zu ersetzen. Also würde ich mich eh nicht auf AMD-Garantie verlassen.
    Da fackel ich meine CPU lieber absichtlich ab. ^_~
     
  6. ElCampeon

    ElCampeon Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    115
    Hab ichs mir doch gedacht :-)

    Dass WENN jemand antwortet, dass des dann ALS ERSTER DER AMD USER is :D

    Danke :-)

    MfG
    ElCampeon
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    MP = Multi-Prozessorfähig, d.h. für den Einsatz in Boards gedacht wo 2 CPU?s die Arbeit übernehmen.
    Damit dies einwandfrei funktioniert, werden die CPU?s besonders getestet und mit einer gesonderten Bezeichnung versehen und kosten etwas mehr ?.
     
  8. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Mit ner schwarzen AmEx haste nirgendwo Probleme :D
     
  9. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Und ich dachte immer dafür gibt's Kredit-Karten. :D
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Klar wenn ich zu McDonalds gehe oder in ein besseres Hotel habe ich immer Dollar's in der Tasche.. ein Mann von Welt geht nie ohne Dollars aus dem Haus.
     
  11. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Und Du hast auch schon Dollars in der Tasche und benutzt sie als offizielles Zahlungsmittel? :bse:
     
  12. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Bitte!

    Man tut was man kann. :D
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Mensch Junge in welcher Welt lebst du denn... ein Faß Öl wird doch auch in Dollar abgerechnet. Weltmarkt.. Leitwährung US-Dollar... Weltmacht.. USA. CPU Herstellerfirmen USA. usw.
     
  14. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Vielen Dank!
    Die Antwort ist ja noch präziser, als ich sie erwartet hatte :D
     
  15. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    So, nun habe ich für Dich mal in den Brockhaus geschaut und der sagt mir: "Schekel der, ursprünglich babylon. Gewichts- und Währungseinheit, seit 1980 die Währung in Israel (1 S. = 100 Agorot)."
     
  16. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Bitte was ist ein Schekel? :confused:
    Den Begriff hab ich vorher noch nie gehört... :D
    Ist das mundart/Dialekt?
     
  17. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Danke für den Hinweis. :)

    Auf der anderen Seite frage ich mich: woher soll ich wissen, dass sich alle daran halten?

    Und so ein kleines "$" ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt.
     
  18. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Dennoch ist nicht zu vergessen, dass diese Preisliste nur für AMD-Direktkunden, bei 1000er-Verpackungseinheiten gilt und nicht vergleichbar mit dem Endkundengeschäft ist.
     
  19. beste

    beste Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    26
    BTW: z. Zt. ist 1 EUR = ~1,17 Dollar.
    Somit sind die inder Liste genannten Werte, umgerechnet in EUR kleiner als der Dollar- Wert.

    Tschau
    Bernd
     
  20. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Die offizielle Preisliste (auch die in Deutschland bzw. in Deutsch verfügbare) lautet immer ! in $ und wird hier bzw. beim Distri zu tagesaktuellen Wechselkursen abgerechnet. Daher auch manchmal leichte Differenzen bei den Prozi-Preisen von Lieferung zu Lieferung (sofern nicht eine schleichende Preissenkung eingesetzt hat)

    http://www.amd.com/de-de/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_609,00.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen