1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Billig RAM oder Markenware??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Holiday, 8. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holiday

    Holiday ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Ich habe jetzt bereits aus einigen Quellen gehört, daß der Unterschied zwischen No-name Riegeln und Markenware, wie z.B. Infineon nicht nur die Verarbeitung betrifft, sondern es einen erheblichen Geschwindigkeitsgewinn bring Markenware zu kaufen. Zitat "PC-spezialist" Verkäufer: Zwischen einem No-name Pc-133 und einem Infineon Pc-133 können bis zu 50% Leistungsunterschied liegen. 50%!!!!!?????? Das kann ich nicht glauben . Wieviel macht das wirklich aus?? Hat der Sack mich angelogen?? Bitte helft mir!!
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    nanana...

    1. 50 % ist sicher übertrieben. Was es gibt sind Speicherriegel mit unterschiedlicher CAS-Latency. So haben schnelle Bausteine eine CAS-Latency von 2-2-2, langsame eine von 3-3-3.
    Man kann dies auf verschiedene Arten betrachten: einerseits kann man sagen, dass der Geschwindigkeitsunterschied nicht so gross ist, auf der anderen Seite ist der Hauptspeicher in den heutigen +- GHz-Prozessoren schon eine Bremse.

    2. Existieren sicher Qualitätsunterschiede zwischen NoName-Ware und Markenware. Mit NoName kann man sowohl Glück oder Pech haben. Mal funktioniert es jahrelang einwandfrei, mal hat man dauernd Aerger (sprich Abstürze, Bluescreens).
    Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass bei Markenware ein Problem auftreten kann, aber solange man den Riegel gegen Garantie austauschen kann, ist man aus dem Schneider. Die Garantiezeiten sind übrigens sehr unterschiedlich.

    Ich selbst verwende nur Markenware und bin damit gut gefahren. Aber auch bei Markenware lohnt sich ein Preisvergleich. Meine Meinung: wer ein einwandfreies Produkt herstellt, sollte auch dafür genug lange garantieren.

    Gruss,

    megatrend


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen