1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bilstörungen bzw bildausfall

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von lasagne34, 27. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lasagne34

    lasagne34 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Hi leute !
    Habe seit wochen probleme mit meinen win xp bzw. hardware.
    Zuallererst begann es so: Mein bildschirm zeigt plötzlich farbstriche auf dem bildschirm und das zur x beliebigen zeit(entweder gleich nach dem start von win xp pro oder irgenwann einmal nach 12 oder 3 stunden is wurscht auch bei leerlauf (nur overnet läuft)
    dachte aha die graka is hinüber,kaufte eine 3d prophet 9200 dual display (digital und analog anschlus)128MB DDR AGP 8x
    so jetzt bekomme ich aber folgende fehlermeldung von xp:

    "Microsoft Windows hat einen Gerätefehler ermittelt und wird jetzt ordnungsgemäß ausgeführt.(Aber nur mit 4 bit farbe)Speichern sie ihre Arbeit, und starten sie den Computer neu, um die volle Funktionalität wieder herzustellen."

    Das kommt auch zur beliebigen Zeit auch wenn ich den monitor belinea 101720 mit digitalanschluss für tft nach stunden einschalte.
    mein pc läuft das ganze jahr durch und reinige ihn auch dementsprechend um hitzeprobleme zu vermeiden.
    habe wie gesagt ein asus a7n8x deluxe 1.0 board mit neuesten bios
    grak wi oben beschrieben
    athlon xp 2000
    3 festplatte mit 2x 80gb seagate 1x maxtor 160gb
    2x 512 mb ddrram speicher
    cdrw brenner von liteon usw..
    bitte euch um rat was mein problem sein kann
    danke im voraus
    Lasagne 34
     
  2. lasagne34

    lasagne34 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    ich hatte eine 3 d prophet 8500 le im pc und hatte sie getauscht als ich glaubte das die graka defekt sei und jetzt leider feststellte das auch bei der neuen probleme gibt , so wie oben jetzt beschrieben und mit der alten graka hatte ich bunte streifen am monitor.
    wollte auch wissen ob man bei xp irgendwo eine protokolldatei nachlesen kann was da defekt sei als diese fehlermeldung kam
    danke trotzdem allen die sich mit meinen problemen auseinandersetzen
    gruß lasagne
     
  3. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    netzteil glaube ich nicht leistung ist ausreichend

    die fehlermeldung von windows :
    frage was haste vorher für ne graka drinn gehabt?
    haste die alten treiber sauber deinstalliert?

    möglich wäre auch noch ein kabelbruch(monitor)
    oder stecker verschmutzt

    gruss
    nor
     
  4. lasagne34

    lasagne34 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    es ist ein enermax eg465p-ve
    und hat 431 watt total power
    hoffe das ist genug
    habe 3 festplatten und ein cdrw brenner laufen

    gibt es ein progi mit dem man überprüfen kann ob das netzteil den geist aufgibt bzw. genug strom liefert???????????????
     
  5. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    möglich das dein netzteil langsam den geist aufgibt.was hast du für eins ,mit welchen leistungen ?

    gruss
    nor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen