1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bin am verzweifeln....*Heul*

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dieschatzis, 18. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschatzis

    dieschatzis Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    hatte von meiner Schwiegermama den Auftrag ihr einen neuen PC zusammen zu basteln. Also nun hab ich den Rechner heute zusammengeschraubt, und als ich ihn eingeschaltet habe, hatte ich das Problem das ich am Bildschirm nichts sah. Erst hab ich gedacht ich habe die Graka nicht gescheit fest gemacht, dann hab ich sie nochmal nachgeschaut aber am Monitor tat sich immernoch nichts. Dann hab ich eine andere Graka eingebaut, aber mir bot sich dann das gleiche Bild, selbst ein anderer Monitor brachte kein Licht ins Dunkle. Woran könnte das nun liegen ? Also so vom Geräusch her, hört sich der Rechner eigentlich ganz gut an...Folgende Sachen sind drin:

    - Mainboard ASRock SiS 746
    - AMD Athlon K7 Thoroughbred 2400+
    - 256 MD DDRAM PC 266
    - DVD-LW
    - CDRW-LW
    - Floppy
    - 4 GB Festplatte
    - Arctic Cooler Silent
    - Leadtek Winfast Geforce 2 MX 32 MB

    Also ich hab jetzt echt alles durchprobiert und weiß nun echt nicht mehr weiter. Please help........:aua:
     
  2. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    es kommt ja nur einmal ein piepsen, nur beim start nur einmal
    sonst nicht
     
  3. dieschatzis

    dieschatzis Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    23
    Naja ok...Mir wäre es natürlich am liebsten wenn das Board keinerlei Geräusche von sich gibt und der Rechner geht....:D
     
  4. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024

    das meine ich ja, wenn es kein PIEPSEN von sich gibt ist das ja nicht gut:)
     
  5. dieschatzis

    dieschatzis Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    23
    Naja des ist der Computer-Laden wo ich des Zeug gekauft hat...Naja des gleiche hab ich auch schon vermutet, dann heißt es wohl einschicken und mindestens vier Wochen warten...Heul....
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    was ist K&M - aber es liegt denke ich am mobo. wenn das nämlich keine töne mehr von sich geben kann ist es tot.
     
  7. dieschatzis

    dieschatzis Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    23
    Das Problem ist nur das ich den Rechner schon wieder auseinander gebaut habe, das ich mit dem Board und dem Speicher zum K&M gehen kann. Also kontakt zum Gehäuse dürfte das Board eigentlich nicht haben....
     
  8. dieschatzis

    dieschatzis Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    23
    Ich will damit nur sagen das das Board keine negativen Geräusche, piepsen oder so von sich gibt, hört sich ganz normal an. Lüfter funktionieren alle.
     
  9. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024

    Hey du willst doch sagen das die lüfter sich NICHT drehen oder??

    also wenn der computer noch nicht mal töne von sich geben dann hast de ein problem


    vergisss meinen thread von vorhin


    mfg chacky
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das hört sich so an als ob das board kontakt zum gehäuse hat und einen kurzschluss verursacht!

    nimm mal den ram raus und starte den rechner, wenn er dann keine töne von sich gibt ist es das mainboard welches beim kauf schon defekt war oder durch gehäusekontakt kurzgeschlossen wurde...
     
  11. dieschatzis

    dieschatzis Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    23
    Nee am Monitor liegt es ganz sicher nicht, ich hab ja auch einen anderen ausprobiert. Der eine sagt no Signal und bei dem anderen tut sich gar nichts.....
     
  12. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    hi, also ich hatte ein ähnliches problem nur das man auf dem desktop nix mehr sah
    es lag daran weil ich zuvor die hz des monitors verändert hatte und der monitor es nicht unterstützte

    also meine frage: gibt es nicht zwei anschluss möglichkeiten den monitor anzuschließen

    bin mir nicht sicher:confused:

    chacky
     
  13. dieschatzis

    dieschatzis Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    23
    Also das Board selbst gibt keine Töne von sich, und die Lüfter drehen auch alle drei. Des ist ne gute Frage, ich seh ja nix....*Grins*....Aber ich denke mal nicht sehr weit, den von der Festplatte hört man nicht sehr viel das darauf zugegriffen wird...!!
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    gibt das board töne von sich?
    drehen sich die lüfter?
    booted der rechner?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen