Bin "Anfänger" und suche Empfehlung für Komplett-PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von ChristineS, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristineS

    ChristineS ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Habe zwar schon das Forum durchgesehen, aber nicht wirklich was für meine Fragen gefunden.
    Ich will mir einen PC kaufen, Preisrahmen bis ca. 500 EUR. Habe mir dazu einige Internet-Shop angesehen, bin aber nun auch nicht wirklich schlauer, da mir einfach das Hintergrundwissen fehlt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, damit ich mir nicht irgendeinen Ramsch kaufe.

    Für folgendes soll der PC genügen:
    - Internet, vorübergehend über ISDN, A/B Wandler ist aber schon vorhanden, ich glaube, ich brauche dann keine ISDN-Karte mehr, oder?
    - Internet soll aber später über DSL gehen, vielleicht kabellos
    - Office-Anwendungen Word, Excel, Emailprogramm
    - Einfache Bildbearbeitung, also brauche ich einen Kartenleser, um die Speicherkarte der Digikam zu lesen?
    - DVD Brenner/Lesen
    - Sicherheit bzw. Schutz vor Viren
    Es muss nicht superschnell und extravagant sein, es soll den einfachen Ansprüchen genügen.

    Liebe Grüße
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Auch hallo! :)
    Hier hatten wir neulich was über Komplett-Angebote: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=161084 (die ersten paar Postings, das Thema ändert sich irgendwann)

    Ich bin kein Freund von PCs von der Stange, würde dir schon empfehlen, die Kiste entweder selber zu basteln, oder aber basteln zu lassen (Bekannte, Laden um die Ecke etc.), wenn dus dir selber nicht zutraust! ;)
    Was du dann am besten verbaust, für deine Ansprüche und zu dem Preis, da sind wir dir hier behilflich...
     
  3. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
    Einen Komplett-PC mit Speicherkartenleser in dieser Preisklasse zu finden ist sehr schwer (wenn nicht gar unmöglich) - daher solltest du ein solches Gerät nachrüsten.

    http://www.brand-x.de/Shop/pd1574926055.htm?defaultVariants=search0_EQ_-_AND_search1_EQ_-_AND_search2_EQ_-_AND_{EOL}&categoryId=31

    bei Bedarf kannst du eine Grafikkarte nachrüsten.

    und hier der Speicherkartenleser:

    http://www.geizhals.at/deutschland/a84922.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen